CEV 520 mit nem Dual

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

CEV 520 mit nem Dual

#1 Beitrag von Pegelsteller » 11.12.2013, 00:13

Hallo liebe Leut ,
Was haltet ihr davon ne Regie 520 mit nem 1019 Dual erklingen zu lassen??
Dankeschön
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

#2 Beitrag von Pegelsteller » 11.12.2013, 08:12

Habe eventuell die Frage falsch gestellt.
Ich schätze die Wertigkeit und den Hörgenuss des 1019,gibt es aber von Braun einen Plattenspieler der dem Dual gleichkommt ?
Würd dann gern einen Braun nehmen.
Habe auch noch einen TD 166 zur Auswahl .
Vielen Dank
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#3 Beitrag von andreas schnadt » 11.12.2013, 08:33

Hallo Sven,
Natürlich geht das, aber wenn Du mal siehst, wie gut ein PS 500 neben dem 520 ausschaut, dann stellt sich die Frage nicht mehr!
Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

hetasa
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 27.10.2013, 16:24
Wohnort: BW

#4 Beitrag von hetasa » 11.12.2013, 12:10

hallo Sven,
an meinem 520 laufen abwechselnd ein 1019 und ein 1219,
ich wuerde sagen ,ein PS500 hat gegen diese beiden Duals keine Chance.

Albert
Braun Regie 450S, Braun CEV 520 noch mit Macken

Bebi
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 106
Registriert: 31.01.2010, 21:41

#5 Beitrag von Bebi » 11.12.2013, 15:04

Hallo,

das ist mir einfach viel zu oberflächlich, solche Meinungen bezüglich verschiedener Hersteller kund zu tun.
Diese Postings kennt man zur Genüge aus anderen Foren und die tragen zur Klärung keinesfalls bei.
Entscheidernd sind ganz andere Faktoren wie z.B. die verwendeten Tonabnehmer und Nadeln, die Einstellungen am jeweiligen Gerät usw.usw.
Das individuelle Hörvermögen inklusive der Raumakustik sei nur am Rande erwähnt.

Gruß
Bebi (Bernd)

torbi
Routinier
Routinier
Beiträge: 181
Registriert: 12.04.2009, 11:48
Wohnort: Düsseldorf

#6 Beitrag von torbi » 11.12.2013, 15:54

Hallo zusammen,

ich kenne die drei Geräte. PS 500, Dual 1019, Dual 1219.

Die beiden Duals sind meiner Meinung nach dem PS 500 technisch überlegen, das ist schon eine Klasse für sich. Der Schwachpunkt des eigentlich sehr solide wirkenden PS 500 ist sind die Seilzugsteuerung (bei Dual gibts Zahnräder) und gelegentlich schiefe Tonarmbasen und auslaufende Öldämpfer.

Ferner ist zu beachten, dass die Duals Vollautomaten sind. Der PS 500 kann auch keinen Wechslerbetrieb.

Das sagt noch nichts über den Sound aus. Ruhig laufen alle drei Geräte mit der richtigen Wartung - hier spielt der PS 500 seinen kombinierten Riemen- Reibrad-Antrieb aus. Der Sound hängt maßgeblich vom Tonabnehmer ab.

Optisch sieht der PS 500 natürlich sehr gut aus mit dem Receiver.

Wenn das wichtig ist, würde ich nach einem guten (!) PS 500 Ausschau halten.

GGf. kommt auch ein PS 600 in Frage? Der hat dann das Braun-Design, ist vollautomatisch und basiert, soweit ich weiss, auf dem tollen Elac Miracord 50. Den kenne ich aber nicht.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen :)

Lg, Torben

cpace
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 16
Registriert: 24.12.2011, 12:09
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von cpace » 11.12.2013, 17:59

hetasa hat geschrieben:hallo Sven,
an meinem 520 laufen abwechselnd ein 1019 und ein 1219,
ich wuerde sagen ,ein PS500 hat gegen diese beiden Duals keine Chance.

Albert
"Dies und das ist besser als solches und jenes!", ähnlich gehaltvoll wie "Blablabla." :lol:

Gruß
Christian

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

Danke

#8 Beitrag von Pegelsteller » 13.12.2013, 21:31

Vielen Dank !
Nun werd ich erstmal aus der Masse der Informationen das für mich wichtige raus destillieren .
Liebe Grüße
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Antworten