CEV 510

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Weseler
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2010, 22:22

CEV 510

#1 Beitrag von Weseler » 13.01.2010, 22:04

Besitze seit einiger Zeit ein Regie 510 das ganz schön verhauen aussieht.
Knöpfe lassen sich reinigen und ersetzen, rauschende Transistoren und sprötzelnde Elkos auch :lol: , aber wie bekommt man die schwarze Front-
blende wieder fit :?: . Die Reinigung hat leider nicht den gewünschten Erfolg
gebracht :cry: . Hat jemand schon etwas in dieser Richtung unternommen?
Die kleinen Ausblühungen sind nicht wirklich schön. Mit etwas feinem Schmirgel wohl auch zu entfernen aber dann???

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: CEV 510

#2 Beitrag von Norbert » 13.01.2010, 23:45

Hallo Weseler,

herzlich willkommen in unserem Forum :D Nicht erschrecken, ich habe Deine Beiträge passender verschoben.
Weseler hat geschrieben:wie bekommt man die schwarze Frontblende wieder fit :?:
Wenn die Frontblende so vermackt aussieht, hilft nur eine Neulackierung. Das kann man bei Mattschwarz selbst versuchen. Aber beschriftet sollte sie auch wieder werden. Vielleicht bekommst Du von einem Forumsmitglied noch eine passable Blende angeboten. Falls nicht, frage mal bei Herrn Wölker nach, was eine Lackierung und Beschriftung kosten würde:

Georg Wölker
64291 Darmstadt
Fuchsstraße 2
Tel.: 06151/377411

Herr Wölker macht sehr gute Arbeit, wie man hier im Forum nachlesen kann und ist preislich auch nicht unverschämt.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
Thomas aus F.
Profi
Profi
Beiträge: 413
Registriert: 03.11.2009, 11:36
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aussbessern der 510/520 etc Blenden

#3 Beitrag von Thomas aus F. » 13.03.2010, 12:57

Meistens sind die Kratzer am Radius und nicht auf der Fläche.
Lege also die Blende mit der Vorderseite auf eine plane Fläche (Brett) etwas grösser als die Blende und sprühe/nebele ringsherum den Radius, es ergibt so einen soften Übergang zur planen Fläche, aber nebele und lass es immer sofort trocknen, sehr sparsam sprühen. Für kleinere Kratzer auf der Fläche gehen schwarze Filzschreiber zum CD beschriften, aber vorsichtig tupfen! Für etwas grössere Abschürfungen musst Du ein Loch in eine Zeitung/Pappe reissen, etwas grösser als die Fehlfläche, die Zeitung in ca 1-2cm Abstand über die Blende und Kratzer halten und durch das Loch nebeln!

Damit kann man schon 80% der Probleme lösen ohne die Blende neu zu bedrucken und es kostet nicht so viel!

Gruss Thomas aus F.
Thomas aus Hamburg

Antworten