Regie 350

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
wolfgang2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 05:07

Regie 350

#1 Beitrag von wolfgang2 » 15.12.2012, 15:13

Hallo zusammen

Heute hab ich aus einer Haushaltsauflösung zwei Braun Regie bekommen. Einen 350 und einen 530. Der kleine hat leider ein paar Schrammen abbekommen. Hinten am Blech ist er etwas verbogen was aber nicht schlimm ist. Das Problem ist es hat jemand die Knöpfe der ersten beiden Schieberegler abgebrochen. Weiß jemand wo man die bekommt oder welche da ersatzweise passen? Ich würd mir den gerne wieder zurecht machen weil sonnst nichts drann ist

Wolfgang

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

regie 350 schieberegler

#2 Beitrag von abig » 15.12.2012, 15:31

hallo wolfgang,
ich habe bei der regie 350 auch einen defekten schieberegler ( abgebrochen ) der lautstärke.
habe zu dem thema hier im forum angefragt-
leider bisher ohne erfolg !!

ich hänge mich mit an deine anfrage.....
möglicherweise hat jemand ein unrettbares gerät und schlachtet dies ........


Bild


gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

wolfgang2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 05:07

#3 Beitrag von wolfgang2 » 15.12.2012, 21:55

Hallo Oliver

Der Receiver ist scheinbar zu klein oder weil er wohl in Japan gefertigt wurde nicht der Rede wert. Mir würde es ja auch genügen wenn mir jemand sagen würde was da ersatzweise für Regler passen. Dann würde ich eben alle vier tauschen und gut wär. So muß man das Teil erst zerlegen und dann rum suchen um was passendes zu zu finden was aufwendig ist.

Wolfgang

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#4 Beitrag von tomjorg » 15.12.2012, 23:09

Hallo Wolfgang,

stimmt schon, der 350 ist ein Underdog! Er kommt kaum vor und wenn an den Geräten etwas fehlt, stehen die Schiebreglerknöpfe ganz vorn..., er war mein wohl zweites oder drittes Braun-HiFigerät, ich glaube, ich habe um € 3,80 damals bezahlt.

Um Ersatz zu finden, mußt Du das Teil aber nicht zerlegen, zieh einen Knopf ab, dann siehst Du, welche Aufnahme nötig ist. Ohne Frontplatte wirst Du nur erkennen können, daß die Knopfaufnahme ein paar Milimeter länger ist. Irgendwas Passendes sollte sich finden lassen, zur Not mit Umarbeitung.

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

regie 350

#5 Beitrag von abig » 15.12.2012, 23:28

hallo braunfreunde,
gut, ich komme fast nur und ausdrücklich aus der Braun atelier,
aber auch der regie 350 hat seine berechtigung bei mir und soll komplettiert werden !!

mir stellt sich übrigens erstmal die fage , warum hier die schieberegler abgerissen sind ?? warum geht sowas defekt ???

mein erwerb war oberfläche der front - einwandfrei-
deckel - auch sehr gut
alle anderen knöpfe super und einwandfrei.
gruss aus der pfalz
oliver

...auch er ist ein BRAUN- bitte auch ein wenig anerkennung !
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

wolfgang2
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 13
Registriert: 06.03.2010, 05:07

#6 Beitrag von wolfgang2 » 16.12.2012, 01:18

Hallo

Wie das geht ist doch ganz einfach. Da hat jemand das Zeitliche gesegnet und die Wohnung muß so schnell wie möglich leer werden. Ich kenne einige aus der Branche. Das was die an Leuten bekommen um so was zu machen eignet sich teils noch nicht mal zum Straße kehren weil die über den Besen stolpern. Wenn die Bude dann leer ist wird der Kram erst mal gebunkert und geht dan auf den Flohmarkt oder zu Ebay. Wie die Leute mit den Geräten umgehen brauch ich wohl nicht zu erklären Auto vollladen, zuhause oder auf dem Markt wieder raus der Kram und so weiter bis die Sachen weg sind. Und schwup sind auch die Knöpfe weg.
Ich hab für den 350 und den 530 je 10€ bezahlt. Laufen tun sie beide. Beim großen hat nur die Anzeige mal Ausstzer. Muß ich die Tage noch mal alles sauber machen. Den kleinen find ich aber gar nicht so schlecht. Der Klang ist OK und auch sonnst macht er eine gute Figur. Ich hab mich mal was eingelesen und dabei ist mir aufgefallen das eine Handvoll Leute über das Teil herziehen weil es ja kein echter??? Braun ist und der rest trötet in das gleiche Horn. Da sind so meine ich die Leute nicht wirklich Objektiv. Schade eigentlich.
Aber um noch mal auf die Schiebregler zu kommen. Man kann da sicherlich was zurecht stricken. Aber auf lange sicht ist ein Satz neuer Potis die elegantere Lösung. Nur dafür müßte man erst mal wissen was da verbaut ist.


Wolfgang

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

#7 Beitrag von cnorholz » 16.12.2012, 01:56

hallo 360er!

die knöpfe sehen aus wie die meiner braun csq 1020er, bin mir jedoch nicht sicher ob diese gleich sind.

schieberegler sind sehr schwer erhältlich, aber ev. siehe: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopi ... ieberegler könnt ihr nachfragen ob es noch welche gibt!
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#8 Beitrag von wickerge » 16.12.2012, 11:37

Hallo zusammen,
ich hätte ein Audio 400 und ein P4000 als Schlachtgeräte. Vom P4000 könnten die Knöpfe halbwegs passen - allerdings hat der P4000 die kleinen Plexischeiben mit der Strichmarkierung nicht. Welches von den Potis passt, weiß ich leider nicht. Wenn Ihr ein Foto von den Potis im Regie 350 einstellt, könnte ich aber nachschauen. Und natürlich die Werte für das / die Potis, die Ihr braucht. Wie gut die Potis aus den Schlachtgeräten sind, kann ich nicht sagen.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten