Rastplättchen der Petrick-Sch. im Regie 550

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Rastplättchen der Petrick-Sch. im Regie 550

#1 Beitrag von gd251 » 13.11.2023, 13:43

Hallo, liebe Leute!
Das Problem der nicht einrastenden Petrick-Schalter ist ja wohl bekannt.
Einen sehr ausführlichen Foto-Bericht habe ich über ein Dual-Forum gefunden. Die Rede ist hier von Rastplättchen aus Kunststoff, deren Nasen abbrechen oder abnutzen.
Gestern habe ich mich daran gemacht, in meinem Gerät mal so ein Plättchen heraus zu nehmen und siehe da, bei diesem Gerät sind sie aus Alu o.ä.
Ich kann hier doch wohl nichts reparieren, weil offensichtlich die Ausfräsungen in der Druckstange defekt sind. (?)
Liege ich da falsch?
Hat jemand 2 dieser "314/2U" zu verkaufen?
Danke für Eure Aufmerksamkeit!
Dieter

gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Re: Rastplättchen der Petrick-Sch. im Regie 550

#2 Beitrag von gd251 » 02.12.2023, 15:20

Danke an alle fürs Lesen!
Hat sich erledigt!
Dieter

JUMRG
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 121
Registriert: 23.10.2017, 19:22

Re: Rastplättchen der Petrick-Sch. im Regie 550

#3 Beitrag von JUMRG » 10.12.2023, 22:42

Und? Wie gelöst?
VG Jürgen

gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Re: Rastplättchen der Petrick-Sch. im Regie 550

#4 Beitrag von gd251 » 11.12.2023, 13:52

Hui!
Das war schon ein kniffliges Stück Arbeit/ Fummelei!
Ich brauchte für AFC und das Rumpelfilter jeweils einen 2xUm. Bei eBay hatte ich schließlich einen 3er Satz solcher Schalter gefunden. Das war aber nur der Anfang des guten Endes. Diese hatten ein Kunststoff-Rastplättchen, das anders zu entnehmen war und kürzere Anschlussbeine (es gibt also MINDESTENS 2 Bauformen dieses Schalters).
Also Beine verlängert und die alten Schalter ausgebaut (beim Rumpelf. einfach, beim AFC-Schalter etwas verzwickter).
Wer ähnliche Probleme hat und 2 polige Umschalter sucht: der eBay-Typ hat noch welche und ich kann Tipps zum Auseinandenbau geben.
Grüße in die Runde!
Dieter

Antworten