Ersatz-Endstufe Regie 550-Austausch....Werkstatt gesucht

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
gwieser
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009, 12:49
Wohnort: Bruckmühl

Ersatz-Endstufe Regie 550-Austausch....Werkstatt gesucht

#1 Beitrag von gwieser » 01.07.2009, 20:34

Als neuer Braunie frage ich nach einer Reparaturadresse zum Auswechseln der Tonendstufe mit Netzteil des Recievers Regie 550, zudem arretiert die AFC-Taste nicht. :twisted:
Sollte im PLZ-Raum 80-83 sein.
Hin und wieder erlebe ich derzeit Aussetzer mit satten Knall. Nach einer Stunde gehts dann wieder für ein paar Tage, deswegen die empfohlene Rep.
Das Teil habe von einem Bastler erhalten, der sich die Sache leider nicht zutraut.
Sollte halt ein Fachmann sein.Könnt Ihr Empfehlungen geben?
Gruß gwieser aus Rosenheim

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Austausch nicht notwendig

#2 Beitrag von Norbert » 01.07.2009, 22:17

Hallo gwieser,

auswechseln muß man die komplette Endstufe deswegen bestimmt nicht, sie läßt sich durch einen versierten Hobby-Bastler oder Radio-Fernsehtechniker "alter Schule" wieder flott machen. Z.B. könnte man mal die Ruhestrom-Potis und den Thermoschalter checken. Ist das Gerät nach dem fehlerhaften Abschalten hinten sehr warm?

Vielleicht meldet sich hier jemand aus Deiner Nähe, der das Gerät mal unter die Lupe nehmen kann (oder gibt Dir einen Werkstatt-Tipp). Die Kurzhub-AFC-Taste war beim regie 550 etwas problematisch - meines Wissens brach mit der Zeit ein kleines Kunststoffteil ab, das zur Einrastung dient.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

CEV 550

#3 Beitrag von carlos » 02.07.2009, 10:54

Hallo, gwieser,
empfehlen kann ich in München die Firma audio hifi service (ex-Braun service). Bei Interesse mal Herrn Bauer freundlich fragen. Kontakt:
089 1496979 Gneisenaustr. Nähe Olympia Einkaufszentrum. Vielleicht hilft Dir das. Gruss carlos ..............
-----Jugend forscht -----

gwieser
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 01.07.2009, 12:49
Wohnort: Bruckmühl

#4 Beitrag von gwieser » 08.03.2010, 15:56

Hallo,
Herr Bauer hat das Gerät repariert. Kosten waren fair und bezahlbar.

Gruß
gwieser

Antworten