Stereoumschalter regie 550

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Stereoumschalter regie 550

#1 Beitrag von bernie » 15.04.2012, 10:59

Hallo,

ich habe einen Regie 550 wieder zum Laufen gebracht. Mein Verständnis reicht leider nicht für FM-Demodulation und zugehörige Schaltungen.

Der UKW-Empfang ist (subjektiv) sehr gut. Auch entfernte Sender werden so gut empfangen, wie es eigentlich nur die großen Regie-Verstärker können. Aber die Stereolampe schaltet bei ortsüblichen Sendern im Takt der Musik um, bei stärkeren Passagen auf stereo, sonst ist mono. Die Anzeige stimmt mit dem tatsächlichen Umschalten zwischen stereo und mono überein.

Woran liegt's und wo muss ich suchen? Vielen Dank schon mal vorab.
mfg berni

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2011, 22:59

#2 Beitrag von bernie » 15.04.2012, 12:52

Nachtrag:

Der vorgenannte Fehler war wohl nur ein Übergang zum größeren Ausfall. Jetzt geht die Senderabstimmung nicht mehr. Es rauscht stark und man hört einen Sender schwach im Hintergrund. Mit gedrückter AFC-Taste kommt ein anderer Sender ziemlich klar, aber noch mit leichtem Rauschen. In beiden Fällen ändert sich der Sender nicht, wenn man an der Senderwahl dreht.
mfg berni

Antworten