CSV 250/1 - techn. Frage

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

CSV 250/1 - techn. Frage

#1 Beitrag von Claus-Michael » 20.03.2009, 13:10

Moin,
nachdem ich endlich das passende Netzanzeige-Birnchen bekommen habe, konnte ich das Gerät wieder komplettieren. Zwar war das seltsame "Verhüterli" aka Blendschutz etwas angeschmort, aber ich habe ihn in Ermangelung von etwas Besserem wieder verwendet. Soweit - so gut.

Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, unter welchen beiden Reglerknöpfen die zwei Federn gesteckt werden - Lautst./Bal oder Höhen/Tiefen?

Beim Hantieren/Drehen des Chassis hörte ich ein Rappeln und - als ich das Gerät etwas schüttelte - es fiel ein längliches Plastikteil heraus.

Bild Bild

Habe ich das jetzt nur vom "überfüllten" Werkplatz aufgesammelt/ist mir beim Hantieren mit anderen Werkstücken hinein gefallen oder gehört das in den Verstärker. Sieht etwas wie eine Schubstange/Verlängerung aus, aber ich konnte keine passende Stelle finden, wo noch ein Schalter etwas versetzt hinter der Fronplatte sitzt.

Wer weiß was?

Gruß

Claus


Nachtrag: ja - die kleinen grauen ... das kommt davon, wenn man mehr als eine "Baustelle" auf dem Tisch hat.
Das PLASTIKTEIL ist die Verriegelung eines Slot1-/S370-Adapters (die ich gestern suchte) Hier geht nichts verloren!! :wink:

Bleibt nur noch die "Feder"-Frage.
Ich höre ...

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

Re: CSV 250/1 - techn. Frage

#2 Beitrag von Claus-Michael » 28.04.2009, 09:16

Claus-Michael hat geschrieben:........
Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, unter welchen beiden Reglerknöpfen die zwei Federn gesteckt werden - Lautst./Bal oder Höhen/Tiefen?
......
Bleibt nur noch die "Feder"-Frage.
Wer hat denn noch das gleiche Gerät und kann mich informieren?

Gruß

Claus
Ich höre ...

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#3 Beitrag von Wilhelm » 28.04.2009, 17:02

Die Federn gehoeren unter den Bass- und Hoehenregler. Damit wird der hintere Verstellhebel an den Drehknopf gedrueckt.
Gruss
Wilhelm

Claus-Michael
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 62
Registriert: 27.01.2009, 11:36
Wohnort: Dreiländereck B - D - NL

#4 Beitrag von Claus-Michael » 28.04.2009, 20:02

Dankeee! :D
Ich höre ...

Antworten