Regie 550 Rs701 (Lautspr.Relais)

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Regie 550 Rs701 (Lautspr.Relais)

#1 Beitrag von gd251 » 05.12.2023, 18:54

Hallo Braunis!
Nachdem ich die Sache mit den Petrick-Schaltern und den beiden Bedienknöpfen positiv geregelt habe, meint das Relais 701 sich wichtig tun zu müssen. Der linke Kanal wird meistens nicht durchgeschaltet. Ich dachte, ich hätte dieses Problem schon gelöst, als ich im Anfang der Revision dieses Teil auseinander genommen hatte und die Kontakte gereinigt hatte. Es schaltete auch während der folgenden 2 Wochen immer sauber durch - bis gestern. So hat also das Reinigen der Kontakte nur vorübergehend geholfen.
Ich hänge irgendwie ganz schön an dem Gerät, sonst hätte ich es längst in die gewisse 'Ecke' gestellt.
Ich hab hier im Forum auch schon gesucht, aber keine Angaben zu einem Ersatzrelais auf dem freien Markt gefunden.
Kann mir bitte jemand eine Bezugsquelle nennen?
Gruß
Dieter

gd251
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 18.10.2023, 12:00

Re: Regie 550 Rs701 (Lautspr.Relais)

#2 Beitrag von gd251 » 07.12.2023, 12:27

Hat sich erledigt!
Zu Eurer Info: Ich habe mir das hier "Finder 40.52.9.024.0000 Printrelais / Neu OVP" bei "maranos.de" (via eBay) bestellt.
Die beiden Ruhe-Kontakte werden abgeknipst und die Spulenspannung passt lt. Spezifikationen auch. Ich werde aber für meine Psyche :) einen Vorwiderstand einbauen, um auf ca. 24V runter zu kommen.
Gruß
Dieter

Antworten