Regie 450s

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
schirindel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2023, 18:14

Regie 450s

#1 Beitrag von schirindel » 28.08.2023, 16:37

Hallo Zusammen,

ich habe mir letztens einen Regie 450s zugelegt. Leider ist der Drehknopf vom Radio nicht mehr zu bewegen. Denke verharzt. Kann man da noch etwas bewegen. Die andere Sache ist wie bekomme ich die Frontplatte herunter, Steckknöpfe usw ist bereits entfernt.

Vielen Dank.

Grüsse Schirindel

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Regie 450s

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.08.2023, 19:37

Hallo Schrindel,

um die Frontplatte zu lösen mußt du zuerst die Abdeckhaube und die Bodenplatte abnehmen. dann geht's.
Zur festen Abstimmung : Jahrhunderte lang hat der / die Vorbesitzer / in ! ! den Sender nicht verändert. In Folge dessen ist die Drehkondensatorwelle festgegangen. Eine Fleißarbeit mit WD40 und Kriechöl und viel Geduld. Alternativ den Drehkondensator ausbauen und dessen Antrieb zerlegen - dies setzt aber eine gewisse mechanische Fertigkeit voraus da hier auch der Skalenantrieb abgehängt werden muß-

Gruß

Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

schirindel
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2023, 18:14

Re: Regie 450s

#3 Beitrag von schirindel » 29.08.2023, 11:38

Hi Rainer,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

werde es so versuchen, vielleicht hab ich Glück.

Grüsse schirindel

Antworten