CEV 510

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Hans Molnar

CEV 510

#1 Beitrag von Hans Molnar » 24.10.2010, 19:51

Hallo an alle Hilfsbereiten,

nach langer Zeit würde ich gerne wieder meinen CEV 510 aktivieren. Anzuschließen wären

zwei Boxen

Plattenspieler Thorens TD 318

Revox Cassetten Deck B 216.

Leider fehlen mir inzwischen die notwendigen Verbindungsmöglichkeiten. Kann mir jemand sagen, welche Adapter ich für die jeweiligen Stecker benötige. Desweiteren würde mich interessieren, wie der Anschluß des Cassetten Decks erfolgen kann. Dieses benötigt am Receiver einen Aus- und einen Eingang. Der CEV hat aber nur eine Band-Anschluß-Buchse.

Jetzt schon vielen Dank für Ratschläge

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 24.10.2010, 21:26

Hallo Hans,

herzlich willkommen in unserem Forum :D

Zum Anschluß des Plattenspielers brauchst Du einen Adapter 2x Cinch-Buchse auf DIN-Stecker 5-polig. Das Erdungskabel des Thorens verbindest Du mit einer Gehäuseschraube des CEV 510, ansonsten brummt's.

Für das Revox-Deck ist ein Adapter 4x Cinch-Stecker auf DIN-Buchse 5-polig erforderlich. Dazu ein Verlängerungskabel, voll belegt mit DIN-Steckern 5-polig. So funktioniert Aufnahme und Wiedergabe am "band"-Anschluß. Falls das Revox-Deck Hinterbandkontrolle erlaubt, funktioniert so auch diese.

Für den Anschluß von Lautsprecherboxen gibt es schraubbare DIN-Stecker bei z.B. Conrad, Best.-Nr.: 738328 - 62

Die obengenannten Adapter etc. findest Du auch dort oder bei einem Elektronik-Shop in Deiner Nähe.

Dann kannst Du loslegen :)

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Hans Molnar

Danke!

#3 Beitrag von Hans Molnar » 24.10.2010, 21:55

Hallo Norbert,

vielen Dank für Deine schnelle und für mich sehr hilfreiche Antwort. Werde mich bald auf Einkaufstour bei Conrad begeben.

Herzliche Grüße

Hans

Antworten