Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.07.2018, 23:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 19:06 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 02.03.2018, 18:57
Beiträge: 1
Hallo,
zu beginn meiner Frage kurz mein Setup:
- Braun Regie CEV 520
- Pioneer HPM-70

Ich würde gerne Digitale Audioquellen (Notebook, Handy, Streaming-Gerät) anschließen die einen 3,5mm Klinke Ausgang haben und bin mir nicht sicher welcher Eingang der richtige dafür ist um das selbe Klangergebnis zu erhalten, wie von einem Platten o. CD Spieler. Evtl. fehlt da noch eine Komponente (Vorverstärker o. Digital/Analog-Wandler)?

Ich habe leider nur gefährliches Halbwissen, deswegen frage ich hier mal nach.

Vielen dank schonmal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 20:05 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1805
Wohnort: Leverkusen
Moin Unbekannter,
willkommen im Forum der Braun Liebhaber, wenn Du Dich hier etwas umschaust, wirst Du feststellen, dass wir hier weniger anonym unterwegs sind und mit unserem Vornamen unterzeichnen. Auch freuen wir uns über eine Vorstellung in der entsprechenden Sparte. Da ich an meinen Regiegeräten nur analoge Geräte verwende, musst Du diesbezüglich noch auf Antwort von kompetenteren Mitgliedern warten!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 20:45 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2009, 20:23
Beiträge: 1188
Wohnort: 64295 Darmstadt
Hi,

generell können digitale Tonquellen mit analogem Ausgang mittels 3,5 mm Klinke mit einem Adapterkabel von 3,5 mm Klinke auf 5-pol. DIN an den reserve Eingang angeschlossen (band Eingang funktioniert auch) werden.

Gruß,

Raimund


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de