Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stationstasten-Spindelpoti
BeitragVerfasst: 25.08.2017, 23:51 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.08.2017, 18:30
Beiträge: 1
Zunächst einen schönen Gruß in die Runde.Ich hoffe,daß meine Fragen zu Regie CEV 550 beantwortbar sind und würde mich über einen regen Austausch freuen.
Privat und beruflich bin ich der Elektronik schon lange verbunden und habe mich in letzter Zeit mit "Wiederbelebung" wertiger Geräte beschäftigt.
So auch jetzt dem o.a. Gerät von Braun.
Es handelte sich hier um einen total verbastelten Receiver, der nach aufwändiger Fehlerbehebung/Generalüberholung dem Ursprungsgerät in nichts mehr nachsteht.

https://drive.google.com/drive/my-drive/IMG_3964

Einziger Wermutstropfen:
Nach Zusammenbau mußte ich feststellen, daß Spindelpoti R127 (U3) mechanisch nicht mehr einstellbar ist (Antrieb defekt).
Dazu jetzt meine Frage:
1.Gibt es einen Tipp zum einfachen Ausbau der FM-Speicher-Leiterplatte?
2.Wo sind passende Spindelpotis beziehbar?

Schönen Abend


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Stationstasten-Spindelpoti
BeitragVerfasst: 27.08.2017, 16:16 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4100
Hallo Ulli,

Hole Dir ein Spendergerät, spezielle Ersatzteile wirst Du nur noch schlecht oder wenn aus dem Musterkoffer überteuert bekommen (BB), ob letzters noch ok ist ist auch fraglich da das Poti genauso alt wie Dein 550 ist.

Gruß, Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de