Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.01.2018, 22:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Regie 550 rechts Stumm
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 18:02 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 08.02.2011, 15:53
Beiträge: 194
Hallo Braun Freunde mein regie 550 den ich vor einem halben Jahr repariert habe, hat bis jetzt gut funktioniert. Leider ist nun der rechte Ton Kanal ausgefallen.Die Stereolampe funktioniert beim Sendersuch, Mono auch. Aber die Pegeleinstellung geht nur für links, der
rechte Kanal ist stumm. Hatte ja bei meiner Reparatur schon viele Komponentengewechselt
Ich brauchte mal einen Tip welche Komponenten für den Pegelregler rechts zuständig wären.
Werde dann alle auslöten und durchmessen. Habe schon probehalber die Endstufe und die Obere Platine an meinem anderen 550 getestet, die sind in Ordnung. Der Fehler liegt demnach auf der unteren Platine. Die Stationstasten funktionieren auch. Ansonsten habe noch keinen Plan außer der Sichtkontrollegetätigt. Bei runtergedrehter Lautstärke ist auf beiden Lautsprechern ein sehr leises Summen hörbar. Das war vorher auch nicht. Vielleicht hat jemand eine Tip wo ich am besten anfangen kann .

Gruß
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Regie 550 rechts Stumm
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 15:00 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 08.02.2011, 15:53
Beiträge: 194
Muß mir jetzt mal selbst antworten, weil ich den Fehler entdekt habe und natürlich behoben.

Am Vorverstärker war ein Kabel vom ST 501 der auf die Platine geht an der Lötstelle ab. Das
war mit Sichtkontrolle nicht entdeckt worden. Aber an den Fingerspitzen hat man ja sehr
emfindliche Sensoren die helfen. Folge war natürlich das der rechte Lautsprecher stumm blieb.
Für alle die mal ein ähnliches Problem haben da auch nachsehen.

Gruß
Horst


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: braunfreude und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de