Regie 450 oder 510 mit CSQ 1020 ???

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Regie 450 oder 510 mit CSQ 1020 ???

#1 Beitrag von Fiasko » 26.07.2010, 10:04

Hallo Ihr Lieben,
da ich bei den Regiegeräten nicht so firm bin, eine Frage: Kann man einen Regie 450 oder einen Regie 510 mit einem CSQ 1020 kombinieren, ohne dass man Aktivlautsprecher benutzt. Ich finde den CSQ einfach optisch toll und wenn die Möglichkeit der getrennten Aussteuerung der Boxen funktioniert, wäre es super.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 26.07.2010, 20:08

Hallo Jochen,

beim regie 520 kann man die Vor- und Endstufen auftrennen (das geht beim 510 noch nicht, beim 450 auch nicht). Den CSQ 1020 könntest Du dann als Stereo-Vorverstärker einsetzen, das regie 520 treibt die Lautsprecher an (fungiert als reine Endstufe). Sollte zumindest theoretisch klappen, ich habe es noch nie ausprobiert.

Allerdings ist der Tuner des regie 520 dann "arbeitslos". Dessen Signal müßte man z.B. über die Aufnahme-Adern der "band"-Buchse in den Tunereingang vom CSQ führen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten