Regie 550 Relais RS701 schaltet nicht

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Regie 550 Relais RS701 schaltet nicht

#1 Beitrag von HorstLorenz » 02.09.2016, 17:11

Hallo Braun Freunde
Habe an einem meiner Ersatz 550ziger die ich mal defekt gekauft habe ein Problem mit dem RS701. Es zieht nicht an wenn ich den Receiver einschalte. Ist dann natürlich kein Ton da. Wenn ich die Plastikhaube entferne und das Relais per Hand schließe funktioniert der 550. Will meine "Ersatzteil Regies" nach Möglichkeit alle reparieren(wenn`s denn noch geht). Habe schon mal rund um das Relais ein paar Komponenten erneuert zB (D720) (R733) und alle Elkos auf der Endstufe erneuert. Zusätzlich weil ich alles auseinander hatte noch die Transistoren (T716-T717-T718-T719) erneuert.Hab mir schon
eine -Technische Information Elektroakustik(Kundendienst Elektronik)Braun 550 gekauft. Vielleicht ist ja die Spule des Relais auch kaputt. Wenn jemand einen Tip hat wie ich das Prüfen kann bitte um Nachricht. Würde mich freuen.

Gruß Horst

Antworten