Regie 550 d: Kratzen/ Knartzen, Display flackert

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
llbraun
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2016, 10:12

Regie 550 d: Kratzen/ Knartzen, Display flackert

#1 Beitrag von llbraun » 21.08.2016, 10:55

Liebe Braun'ler,

ich bin Eigentümer eines Braun 550 d geworden. Ich habe mir eine externe Weiche gekauft, um vordergründlich Radio zu hören. Leider ist jedoch ein "Grund-" Krachen/ Knartzen vorhanden, unabhängig von der Lautstärke und schon mit Einschalten des Geräts. Sehr leichte Bewegungen am "Tiefenregler" führen ebenfalls zu wahnsinnig lautem Knartzen. Einschränken kann ich das Knartzen dahingehend, dass es sowohl unter Lautsprecher 1 und 2 jeweils nur auf dem rechten Kanal auftritt.
Außerdem flackert das Display gelegentlch, beziehungsweise geht es einfach aus. Bei leichtem Rückeln geht es wieder an.

Gibt es Bauteile, die ich grundsätzlich austauschen sollte?

Viele Grüße und besten Dank. :thumb:

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Regie 550 d: Kratzen/ Knartzen, Display flackert

#2 Beitrag von Uli » 21.08.2016, 11:12

Moin!

Dein 55Od braucht eine gründliche Reinigung aller beweglichen Komponenten wie Schalter und Potis,
das Display hat einen Wackler.

Kosten wenn Du gleich die Elkos mit erneuerst: ca.20€. Zeit: ein WE. Schwierigkeitsgrad: Mittel, Du solltest ein bisschen Erfahrung haben!

Gruß...Uli

llbraun
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 21.08.2016, 10:12

Re: Regie 550 d: Kratzen/ Knartzen, Display flackert

#3 Beitrag von llbraun » 22.08.2016, 07:58

Vielen Dank- da sind die herbstlichen Wochenenden ja gerettet...

Antworten