CD-Player für Studio 1020-Anlage?

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
gcygnusx1
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 27.07.2016, 14:51

CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#1 Beitrag von gcygnusx1 » 27.07.2016, 15:00

Hallo,
ich bin Neuling in diesem Forum. Ich habe mir endlich meinen Jugendtraum erfüllt und mir nach und nach eine Braun Studio 1020 Anlage angeschafft. Leider gibt es für diese Serie von Braun keinen CD-Player, sondern erst für die Atelier-Serie. Hättet ihr eine Idee, welcher CD-Player zu dieser Anlage designmäßig passen würde und ob hier ein Anschluss überhaupt geht?

Vielen Dank
gcygnusx1

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#2 Beitrag von andreas schnadt » 27.07.2016, 15:14

Hallo Neuling,
willkommen im Braun-Forum! Wir sind hier etwas weniger anonym unterwegs und nennen uns bei unserem Vornamen; zu Deiner Frage: Mut zum mixen, da findet sich nichts wirklich passendes! In meinem Arbeitszimmer stehen auch CD5 und Regie 520 friedlich zusammen!
Gruß Andreas
PS Anschluss geht immer mit Adaptern!
Viel Freude beim Hören !

Rudolf
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 11.08.2009, 20:47
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#3 Beitrag von Rudolf » 27.07.2016, 15:18

Hallo gcygnusx1,

ich glaube im Namen der meisten User dieses Forums zu sprechen, wenn ich dich um Nennung deines Vornamens bitte.

Was dein Anliegen betrifft: Ich würde auf einen CD-Player gänzlich verzichten und deine Anlage mit einem Streamer ausstatten, z.B. dem Sonos Connect oder dem Auralic Aries mini. Beide Streamer sind sehr klein und werden ausschließlich über ein Tablet gesteuert, so dass sie unsichtbar aufgestellt werden können. Eine Quelle für das notwendige Adapterkabel für den AUX-Eingang kannst du mit Sicherheit in diesem Forum oder im www finden.

Alles andere halte ich designmäßig für eine (große) Krücke.

Viel Spaß mit deiner Anlage.

Viele Grüße
Rudolf

PS: Sehe gerade, dass Andreas derselben Meinung ist (bezüglich des Vornamens)

Frank Harder
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 67
Registriert: 01.04.2009, 22:45
Wohnort: Solingen

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#4 Beitrag von Frank Harder » 27.07.2016, 19:05

Hallo,
Ich habe mit Sven ( schon viel zu lange) einen CD /DVD-Player in Vorbereitung, der zu den 50cm breiten Geräten passt. Also Slimline, als auch Studio 1020.
Ich schick für eine PN.
VG
Frank
orig. AC701/AP701/P701 0-Seriengeräte mit SM2150

Benutzeravatar
cnorholz
Experte
Experte
Beiträge: 363
Registriert: 07.09.2012, 13:08
Wohnort: a-4614 marchtrenk

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#5 Beitrag von cnorholz » 27.07.2016, 19:09

hallo gcygnusx1,

gratuliere zu deiner braun studio 1020 anlage! im grunde ist es wohl so wie rudolf schreibt, ein cd-player ist in kräusellack nicht vorstellbar und die atelier cd-player sind so ganz anders. aus meiner sicht passt dies nicht zusammen. die studio 1020 ist wie alle quadro-anlagen wohl der gescheiterte zenit der analogtechnik. das digitale zeitalter hat erst einige jahre später begonnen. ein cd-player ist mit der studio 1020 wohl betreibbar, aber aus meiner sicht sollten dieser nicht die anlage verlängern, da als klassische toplader die teile nebeneinander stehen.
mfg.
aus dem schönen österreich

cnorholz

Gesucht: CEV 450E, 451 und 452

CE1020, CSQ1020, QF1020, TG1000/4-Quadro, TG1020, PSQ500, CD-4, TGC - 450 und LV 720
PA4/2, CC4/2, C4, CD5/2, P4, RC1, AF1, TV3, VC4 alle Last Edition 0838 und LS130

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#6 Beitrag von werner » 28.07.2016, 21:47

eigentlich gehört der beitrag rüber in die rubrik regie.

bei slimline hatte jochen mal einen umbau ausgeknobelt den ich nachgebaut habe. DVD in slimline

VD 301 funktioniert - aber die beschriftung ist immer noch nicht drauf. und das obwohl die siebdruckmatritze fertig ist. asche auf mein haupt.

slimline und regie haben ja die gleiche breite von 50 cm, aber an der höhe fehlt halt was.

nicht zu vergessen der grandiose M 301 Studio Line Media Center von sebastian

grüsse werner
Zuletzt geändert von werner am 28.07.2016, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: CD-Player für Studio 1020-Anlage?

#7 Beitrag von v/d/b » 28.07.2016, 22:10

werner hat geschrieben:eigentlich gehört der beitrag rüber in die rubrik regie.
Du hast recht, die falsche Rubrik war mir noch gar nicht aufgefallen.
Ich hab's mal verschoben.

Viele Grüße
Thomas

Antworten