Regie 550 kein Ton

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Regie 550 kein Ton

#1 Beitrag von HorstLorenz » 14.07.2016, 18:14

Habe meinen Regie 550 nun 3 Tage getestet (wiedermal)und er funktionierte einwandfrei. Aufeinmal gab es einen" Ton " ich formuliere es mal so " Sssssssrrrrrrtttttddddd " und es war Stille.
Habe dann gewartet halbe Stunde aber kein Ton mehr da. Die senderscala ist Ok Stereolampe funktioniert beim Sendersuchlauf Strom ist fast überall da nehme nehme ich an bisher nur Sichtprüfung. Auf der Endstufe keine Merkmale von Fehlern entdeckt. Festgestellt habe ich das das Relais RS701
nicht mehr schaltet wenn ich den Netzschalter drücke. Kann mir vielleicht jemand Eine Relais-Prüfung vorschlagen ?? Hatte mich schon so gefreut, um Ihn wieder in`s Regal zu stellen und dann das. Ich nehme an das sich Transistoren aus der 6er / 7ner Reihe auf dem hinteren kühlkörper verabschiedet haben, aber gleich für beide Seiten ??? wohl nicht. Auf jeden Fall kein Ton, Lautsprecher und buchsen sind auch ok.

Gruß Horst

Antworten