Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
hifihase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2016, 21:50

Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

#1 Beitrag von hifihase » 11.07.2016, 23:02

Liebes Forum

hab einen regie 450 hier, der relativ schwachen UKW-Empfang hat, d.h Feldstärke bis max. 2. Stereodekoder musste ich schon dauerhaft per positive Spannung einschalten, weil er sonst gar nicht einschaltet. Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Bernd

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

#2 Beitrag von gecko10 » 12.07.2016, 08:49

Hallo Bernd,zu deinem 450er kann ich dir nichts sagen,aber mich und bestimmt auch andere würde interessieren wie es mit deinen bisherigen "Baustellen" weitergegangen ist.Das ist nämlich auch der Zweck eines Forums,damit andere, die das gleiche Problem haben sollten auch profitieren können.
Gruss
Gerhard

hifihase
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 02.03.2016, 21:50

Re: Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

#3 Beitrag von hifihase » 12.07.2016, 22:38

Hallo Gerhard
die anderen Beiträge sind nun von mir abschießend beantwortet. Muß man die Themen offiziell schliessen? Kenn mich nicht so gut aus.
Beim 450er hat hoffentlich jemand eine Idee

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: Braun regie 450 UKW-Empfang relativ schwach

#4 Beitrag von Jens » 13.07.2016, 10:26

Moin Bernd,

um Gerhards Hinweis kurz zu erläutern. Es gibt selbstverständlich keine Regel die vorschreibt, ein Thema offiziell zu "beenden". Es ist jedoch so, dass man im eigenen Interesse ein wenig auf die Balance zwischen geben und nehmen achtet, um die z.T. professionelle Unterstützung auch bei weiteren Anfragen zu erhalten. Ein abschließendes Feedback, wie man das Thema in den Griff bekommen hat, ist da ein guter Anfang. Wir sind Dir auch nicht böse, wenn Du das eine oder andere mal aus Deinem technischen Nähkästchen plauderst :wink:.

Viele Grüße,
Jens
Don't Panic!

Antworten