Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
jochenpuemmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14.05.2011, 11:03

Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#1 Beitrag von jochenpuemmi » 25.01.2016, 12:16

Hallo liebe BRAUN-Freunde,

wo kann ich bitte die Bedienungsanleitung für einen Regie 510 und einen Regie 450S runterladen?

Danke im Voraus und

Grüße vom Bodensee

Joachim

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#2 Beitrag von gecko10 » 25.01.2016, 12:29

Hallo Joachim,Bed.anleitung und mehr gibts hier:http://www.hifiengine.com/manual_librar ... -450.shtml
Kurz registrieren und schon hast du dein 450 manual.Das für den 510 gibts glaube ich auch da.
Gruss
Gerhard

jochenpuemmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14.05.2011, 11:03

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#3 Beitrag von jochenpuemmi » 25.01.2016, 12:53

Guten Tag Gerhard,

vielen Dank für die schnelle und wertvolle Nachricht!

Leider gibt es die Bedienungsanleitung für den Regie 510 dort nicht, nur das Service Manual.
Also weiter suchen.

Danke und Gruß

Joachim

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#4 Beitrag von bernie » 25.01.2016, 13:40

Hallo,

http://wegavision.pytalhost.com/braun.html" onclick="window.open(this.href);return false; sollte allen hier, die sich schon mehrere Tage mit Braun-Geräten beschäftigen, eigentlich bekannt sein.

Die BDA für den Regie 510 gibt es dort jedenfalls.
mfg berni

jochenpuemmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14.05.2011, 11:03

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#5 Beitrag von jochenpuemmi » 25.01.2016, 14:32

Hallo Berni,

die gibt es dort leider nicht.

Danke und Gruß

Joachim

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#6 Beitrag von bernie » 25.01.2016, 18:12

Wie bitte?

Joachim, kann es sein, dass du so unflexibel bist, nicht mal eine oder zwei Bildschirmseiten runterzublättern?

Oben stehen die "Kataloge", darunter stehen die "Anleitungen" und da ist unter Regie 510 ein 21seitiges PDF mit dem Namen "Hinweise zum Gebrauch".

Wenn es das nicht sein sollte, was du suchtest, liegt in der Tat ein Missverständnis vor. Aber eine andere BDA kenne ich nicht.
mfg berni

jochenpuemmi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 14.05.2011, 11:03

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#7 Beitrag von jochenpuemmi » 25.01.2016, 18:37

Hallo Berni,

war natürlich mein Fehler, da ich auf SCHALTPLAN gedrückt habe.
Sorry, wenn ich genervt habe!

Gruß
Joachim

bernie
Routinier
Routinier
Beiträge: 167
Registriert: 14.05.2011, 22:59

Re: Suche Bedienungsanleitung von regie 510 und 450S

#8 Beitrag von bernie » 25.01.2016, 21:49

Also, "genervt" hast du mich sicher nicht. Nerven kann einen nur eine Belästigung, der man sich nicht entziehen kann. Oder man will sich unbedingt nerven lassen.

Zugegeben, ich habe mir herausgenommen, dir verbal auf die Zehen zu treten. Dabei geht es gewiss nicht um meine Befindlichkeit, die im Übrigen nicht gelitten hat. Ich will auch nicht rechthaberisch sein. Aber in einem Forum eine Frage zu stellen und die passende Antwort vorschnell zurückzuweisen, macht sich nicht so gut. Wer das öfter macht, macht sich zum Forumstroll.

Zum anderen erlaubt die schriftliche Kommunikation in einem Forum längst nicht immer eine genaue Punktlandung in der Vorstellungswelt des Gegenübers. Die Ausdrucksweise des einen und das Verständnis des anderen divergieren (eigentlich immer etwas). Wenn du nicht gerade nach der Uhrzeit oder dem Wochentag fragst, bekommst du auf dieselbe Frage von jedem eine etwas andere Antwort. Deshalb und aus Gründen des Respekts muss man manchmal dreimal oder fünfmal oder noch öfter lesen, um zu verstehen, was der andere gemeint hat, auch bzw. gerade weil seine Ausdrucks-/Denkweise nicht perfekt, im Kern aber richtig war. Lieber einmal öfter den Fehler still und heimlich erst bei sich suchen. Oft genug liegt er nämlich dort. Natürlich nicht immer.

Auch wenn du es vielleicht trotz meiner altklugen Ausführungen kaum glauben magst: Meine Diskussionsbeiträge lagen auch schon wiederholt daneben und sicher wird noch der eine oder andere vaux pas dazukommen :wink: . Trotzdem: Dranbleiben.

Ich hätte allerdings, um ganz sicher zu gehen, auch den direkten Link zur BDA und den Link zur Seite von Wegavision zusätzlich posten können. Ok, nächstes Mal.

So, spät genug. Frieden der Nacht.
mfg berni

Antworten