Zeigt her Eure Schätze !

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten

Wieviele Braun Audiogeräte besitzt Ihr, inkl. der defekten oder nicht betriebenen Anlagen? (außer Atelier)

0 schaue hier nur ab und an mal rein!
1
3%
bis 2 Bausteine
2
6%
bis 5 Bausteine
9
26%
bis 10 Bausteine
7
21%
bis 15 Bausteine
4
12%
bis 25 Bausteine
6
18%
bis 35 Bausteine
1
3%
bis 50 Bausteine
4
12%
bis 75 Bausteine
0
Keine Stimmen
über 100... also der Wahn schlechthin?
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Zeigt her Eure Schätze !

#1 Beitrag von Uli » 27.06.2010, 13:22

Hallo Regie, Audio, Slimline, PC Fans....

gerne würde ich mal Eure Sammlung sehen, macht doch mal ein paar Foto´s von Eurer Musik. Vom Langen zB weis ich das er eine ganz beachtliche Sammlung dieser Geräte besitzt

Gerne würde ich auch Eure Anlagesammlungen mal sehen, vielleicht auch die Geschichte, wie Ihr zu dem Hobby gekommen seit, ob es sich auf eine Anlage beschränkt oder gleich mehrere in Eurem Haus oder Bekanntenkreis verteilt habt!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

Re: Zeigt her Eure Schätze !

#2 Beitrag von hpm66127 » 27.06.2010, 13:53

Uli hat geschrieben:Hallo Regie, Audio, Slimline, PC Fans....

gerne würde ich mal Eure Sammlung sehen
Hallo Uli, dann kommst du am besten mal vorbei :lol:
Geht schneller, als die vielen Fotos machen und hier reinstellen. Dürften in etwa 44 Teile sein, ohne den Kleinkram.

Uli hat geschrieben: Gerne würde ich auch Eure Anlagesammlungen mal sehen, vielleicht auch die Geschichte, wie Ihr zu dem Hobby gekommen seit, ob es sich auf eine Anlage beschränkt oder gleich mehrere in Eurem Haus oder Bekanntenkreis verteilt habt!
Gruß... Uli
siehe Vorstellung

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von roland » 27.06.2010, 14:46

hallo uli,

bei mir sind es zwischenzeitlich 16 geräte geworden :wink: . es waren mal über 20 aber da mußte ich mich von ein paar geräten trennen...sonst hätte langsam aber sicher der haussegen schief gehangen :lol: :lol:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 27.06.2010, 15:07

Hallo Roland,

ja, da habt Ihr Regie´ler es etwas schwieriger ... Eure Anlagen lassen sich gestapelt etwas schlechter bediehnen!

Wenn man sie türmen kann bekommt man von der Frau eine oder 2 Ecken zugewiesen... aber 15 Stück aufeinander sind auch gefährlich... wir haben Katzen!

Vielleicht habt Ihr ja auch einen Hobbyraum in dem alles erlaubt ist!?

Ich hoffe auf eine große Resonatz der beiden "Zeigt her" Sommerloch-Thread´s und freue mich schon auf die spannenden Geschichten von Euch!
Zum Beispiel was die Frauen da immer zu sagen, wenn man mal wieder eine neue Kiste unter dem Arm mit nach Hause bringt!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

Street View, Home View - Braun View?

#5 Beitrag von simon » 27.06.2010, 22:43

Guten Abend,

wieviele regie-Geräte Ihr irgendwo im Keller hortet, tangiert zumindest mich nicht so sehr. Warum auch? Bei der Umfrage habe ich "25" angegeben, aber was bedeutet das schon?

Was mich hingegen interessiert: wie habt Ihr Eure "regie-Hauptanlage" in Euren Wohnraum, den Ihr ja wohlmöglich teilt, z.B. mit Frauen, Kindern, Tieren, Männern, integriert? Wie hoch ist der WAF?

Nach StreetView und HomeView (siehe Youtube Homeview) nun eben BraunView!

Ich werde selber mit Fotos mitmachen, sobald es wieder hell wird (und ich Zeit habe).

Viele Grüße, Simon

michel

#6 Beitrag von michel » 27.06.2010, 22:55

SUper,

ich hatte hier schon mal angefangen, ist aber leider auf wenig Resonaz gestoßen.

http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=913

Einen Vorstellungsbereich für Anlagen wäre wirklich klasse

Benutzeravatar
Georgio
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 92
Registriert: 25.01.2009, 00:17

BRAUN-Spielzeuge

#7 Beitrag von Georgio » 28.06.2010, 00:50

Hallo Uli,

ca. 60% meiner BRAUN-Geräte sind hier im Forum unter "Vorstellung II" zu sehen, der "Rest" schlummert im "BRAUN-Vorratsschrank" :D

Mit freundlichen BRAUN-Grüßen

Georgio
FAIR geht vor!

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Admin-HiFi :-)

#8 Beitrag von Norbert » 28.06.2010, 20:06

Hallo zusammen,

meine einzige Anlage in meinem Arbeits- und Musikzimmer, die so gut wie jeden Tag in Betrieb ist, besteht aus sage und schreibe drei Braun-Komponenten:

Einem regie 510 (eigentlich ist das ein "515" :wink: ) mit schwarzer Front - ursprünglich mal silber, die war aber ziemlich ramponiert.

Zwei Lautsprechereinheiten L 710 in Schleiflack weiß

Warum regie "515"? Der kleine Tastensatz, die Tastenkappen reserve, phono, lw, mw, kw, der Umschaltknebel für die Lautsprecher, Senderwahl- und sonstige Knöpfe sind von einem regie 520-Schlachtgerät. Die band/monitor- und afc-Tasten sind weiß geblieben. Die schwarze Frontblende stammt auch vom 520, inklusive der beiden Kopfhörerbuchsen. Ein "Zwitter" aus dem Baukastensystem :)

Technisch wurde an diesem Gerät die Empfindlichkeit des reserve-Eingangs erhöht, ebenfalls habe ich die komplette 24 Volt-Versorgung durch einen Festspannungsregler ersetzt. Somit keinerlei Senderdrift mehr bei UKW-Betrieb, was beim 510 schon ab Werk vorkam. Eine relaisgesteuerte Einschaltverzögerung der Lautsprecher habe ich ebenfalls nachgerüstet.

Super wäre, meinen 1992er Sony-CD-Player in ein regie-Gehäuse zu verpflanzen. Das sind aber ferne Zukunftspläne, da nicht so einfach realisierbar - schon gar nicht mit bordeigenen Mitteln.

Ich bin also kein Sammler, lediglich ein reiner Liebhaber des satten "Braun-HiFi-Sounds" der frühen 1970er-Jahre. Wie ich überhaupt zu meinem CEV 510 kam, steht in meiner Vorstellung.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#9 Beitrag von simon » 29.06.2010, 21:02

Bild
Eine meiner 3 täglich genutzten Regieanlagen - die Braun-Audio-Geräte muß ich nicht aufzählen, Ihr kennt sie ja.
OK, den SB 1 (Schmalfilmbetrachter) nutze ich nicht täglich... und das TFG 2 (Tischfeuerzeug) auch nicht. Das TFG2 "cylindric" ist übrigens für Nichtraucher, die damit den Kamin oder Weihnachtsbaum oder Grill entzünden wollen, völlig unbrauchbar. Prof. Rams soll ja aber Kettenraucher sein...

Apropos Sünden: der "Flachmann" enthält Reinigungsbenzin (ich weiß, Chemikalien in "Nahrungsmittel"behältern..., soll man nicht machen).
In dem schwarzen Rolladenschrank verbirgt sich all´ das, was man sonst so täglich braucht: Display, DVD, Equalizer, Tapedeck, MP3/4 etc....

Und jetzt Ihr! Viele Grüße, Simon

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Tolle Beiträge!

#10 Beitrag von Uli » 30.06.2010, 22:15

@ Norbert: gibt´s überhaupt Umbauten ... neue Teile in die älteren Geräte :?:
@ Ha-Pe: Zeige mal ein paar Foto´s aus Deinem Haus! :P
@ Simon: kühlt der Kennedy Lüfter Deine aktiven LS? :oops:
@derLange: wo bleibt Dein Bericht?? :lol:
@all: Bitte mehr Foto´s & Geschichten, zB von Euren Frauen !!!

Vielleicht nutzt Ihr auch mal die neue Möglichkeit, alle Geräte aufzulisten und eine Umfrage zu machen, wieviele Geräte es so noch gibt. Ich bin da mehr der Atelieraner und würde da eher die Hälfte an Teilen vergessen!

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#11 Beitrag von simon » 30.06.2010, 23:05

@ Simon: kühlt der Kennedy Lüfter Deine aktiven LS?
Nein Uli, das sind passive L710. Allerdings habe ich den hier beschäftigten CSV300 insoweit modifiziert, daß ich ihm (reversibel natürlich) eine Auftrennung Vorverstärker/Endstufe verpasst habe. Allerdings nicht, um aktive L720 zu betreiben, sondern um über einen versteckten Surround-Prozessor einen Center-Lautsprecher (Audiorama 4000) zu speisen, denn:
1. stehen meine L710 recht weit auseinander, der Mitteneindruck würde fehlen
2. MUSSTE ich einfach einen Audiorama einbinden, sieht zu und zu gut aus!
Viele Grüße, Simon

Antworten