Regie 510 ohne Feldstärke und mit Rauschen bei UKW-Stereo

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
beba
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.03.2014, 17:39

Regie 510 ohne Feldstärke und mit Rauschen bei UKW-Stereo

#1 Beitrag von beba » 19.11.2015, 22:28

Hallo allerseits,

ich bin zu einem ganz gut erhaltenen Regie 510 gekommen, bei dem der Verstärker prima funktioniert und der auf AM Sender empfängt (mit minimalem Feldstärke-Ausschlag). Auf UKW hat er nur gerauscht.

Nach Austausch der drei beim Anfassen auseinandergefallenen Trimmer R121, R126, R131 auf der FM-Platine empfängt er wieder gut UKW-Sender, aber ohne Feldstärke-Ausschlag und mit störendem Stereo-Rauschen, das verschwindet, wenn man auf Mono umschaltet.

Hat jemand einen zielgerichteten Tipp für das Problem? Die vielen Hinweise zu FM-Problemen beim CEV 510/520, die sich hier im Forum finden, habe ich noch nicht im Detail durchgearbeitet.

Viele Grüße
Bernhard

Antworten