Braun Atelier 350 Receiver mit Verstärker koppeln

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Kaist
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2015, 16:17

Braun Atelier 350 Receiver mit Verstärker koppeln

#1 Beitrag von Kaist » 07.11.2015, 16:39

Habe mir soeben einen Braun Atelier 350 Receiver ersteigert.

Mein Plan war es, meinen alten Radio-Receiver-Baustein (gekoppelt am Kenwood KA 1500) zu entsorgen (defekt) und durch den Braun zu ersetzen. Nun habe ich aber durch Fotos festgestellt, dass der Braun scheinbar ein Verstärker und Radioempfänger gleichzeitig ist (Anwahltasten für Phono etc.) Meine Frage ist nun, ob sich meinen Plan trotzdem umsetzen lässt, und ich zu meinem morgendlichen Kaffee in Zukunft das Radioprogramm mit dem Braun empfangen kann?

Viele liebe grüße und ich freue mich auf eure Antworten

Kai

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Braun Atelier 350 Receiver mit Verstärker koppeln

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 07.11.2015, 17:16

Hallo Kai,

der regie 350 ist ein vollwertiger Rundfunkempfänger. Viel Freude damit beim Morgenkaffee und nicht nur dann.

Gruß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

Re: Braun Atelier 350 Receiver mit Verstärker koppeln

#3 Beitrag von abig » 07.11.2015, 22:33

hallo kai,
der regie 350 ist halt das einstiegsgerät und somit nicht das beliebteste an verstärker mit integriertem radio!
ich habe auch einen und er tut treu und gut seinen dienst.
benutze doch bitte hier die suchfunktion- da gibt es im forum weitere infos .

gruss
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Kaist
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2015, 16:17

Re: Braun Atelier 350 Receiver mit Verstärker koppeln

#4 Beitrag von Kaist » 11.11.2015, 21:20

Vielen Dank für die schnellen Antworten:-)
schönen Abend allerseits

Antworten