Regie 525 - ein Kanal geht nicht

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1170
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Regie 525 - ein Kanal geht nicht

#1 Beitrag von wickerge » 10.10.2015, 20:11

Hallo zusammen.
habe gerade ein Regie 525 in Arbeit. Das Skalenseil ist wieder drauf und der Radioteil geht. Der linke Kanal will aber nicht. Bis zum Eingangstransitor der Endstufe T701 ist das Signal noch da, dahinter nichts mehr. Der Transistor selbst scheint aber i.O. zu sein (habe ihn ausgelötet und durchgemessen). Die im Schaltplan angegebene Spannung von 22-27V am Emitter ist nahezu null, am anderen Kanal ist sie auf Soll. Den Bereich, aus dem der Emitter seine Spannung bekommt finde ich sehr unübersichtlich:


Bild

Der Ausschnitt ist übrigens vom Regie 450, das meines Wissens die gleiche Endstufe hat.

Kann der Fehler auch deutlich weiter hinten liegen oder muss er im Umfeld von T701 sein?

Herzliche Grüße
Gerhard

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Regie 525 - ein Kanal geht nicht

#2 Beitrag von gecko10 » 10.10.2015, 20:26

Hallo Gerhard,ich würde zuerst die Spannung an R712 und 713 messen.
Gruss
Gerhard

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1170
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Regie 525 - ein Kanal geht nicht

#3 Beitrag von wickerge » 10.10.2015, 21:52

Hallo Gerhard,
sehr guter Tipp! Ich hatte zwar die Sicherungen durchgepiepst, aber trotzdem ist die Stromversorgung auf der linken Seite komplett weg, d.h. ich messe 0V zwischen R712 und R713 und auch 0V zwischen R712 und der Sicherung. Eine neue Sicherung haut es auch gleich wieder durch. Da werden wohl die Endsufentransistoren durch sein.

Trotzdem vielen Dank!

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten