Regie 520 Toller Klang

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Totila
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 18.09.2015, 13:10

Regie 520 Toller Klang

#1 Beitrag von Totila » 26.09.2015, 18:11

Hallo zusammen,

bei all den Problemen mit den teilweise 40 Jahre alten Geräten, möchte ich auch einmal etwas schönes berichten.

Ich habe heute meine vor 2 Wochen erworbene Braun Anlage durchgetestet. Der Vorbesitzer wollte diese Anlage tatsächlich auf den Sperrmüll raus stellen. Zum Glück hat es ein Bekannter von mir verhindern können. Die Geräte (Regie 520, PDS 550, TG 1020 und L715) schauen ihrem Alter gemäß fast aus wie neu und funktionieren bis auf den Regie 520 (kleine Macken) einwandfrei.

Um alles durchzutesten, habe ich bei meinem Sohn die JBL One von der Fensterbank geholt. Die JBL klangen an einem Pioneer Verstärker und auch an seiner Minianlage wie ein Sack Nüsse. Also Lautsprecherstecker aufgeschraubt und hingesetzt! Die JBL One hat einen Klang an dem Regie 520 der nicht mehr zu vergleichen ist mit den moderneren Geräten. Klar es sind nach wie vor kleine "Möchtegernboxen" aber selbst die klingen am Braun super!

Dann die L715 an Ausgang 2 gehangen und hin und her geschaltet...... fantastisch!!

Übrigens Radiosender waren ohne eine Antenne angeschlossen zu haben, in guter Qualität zu hören. Leider rutscht das Skalenseil durch, so dass ich das nur bei geöffnetem Gerät durch drehen an dem Kunststoffgeber des ersten Zahnrades verstellen kann.

Tonbandgerät und Plattenspieler alles funktioniert mit einem tollen Klang. Kurz gesagt es war ein Erlebnis! Zum Glück haben sich die Nachbarn nicht beschwert :wink:

Viele Grüße
Ralf

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Regie 520 Toller Klang

#2 Beitrag von andreas schnadt » 26.09.2015, 19:33

Hallo Ralf,
gratuliere zu Deinem tollen Fang, besser hättest Du es nicht treffen können!
Alle Klassiker auf einen Schlag, für mich sind die 510/520 die schönsten Geräte aus der Regie Reihe.
Und für Instandhaltung und Reparaturen findest Du hier viel Hilfe und Unterstützung!
Viel Freude an Deinen Geräten!
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten