Regie 510 Tasten rasten nicht ein

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vinylonline
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2011, 20:55
Wohnort: Bonn

Regie 510 Tasten rasten nicht ein

#1 Beitrag von vinylonline » 12.09.2015, 17:54

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen. Ich habe hier einen Braun Regie 510, bei dem die Tasten nicht mehr einrasten. Ich meine nicht die Tasten, die eine Messingsschaltkulisse haben, sondern die Tasten, die sich gegenseitig ausschalten, also die Wellenbereiche, Phono, Kassette. Irgendwie müssen diese Tasten ja miteinander zusammen hängen und sich gegenseitig beim Schalten beeinflussen. Kann mir jemand den Schaltechanismus erklären?

Danke und viele Grüße! Michael

gecko10
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 774
Registriert: 29.09.2009, 07:42

Re: Regie 510 Tasten rasten nicht ein

#2 Beitrag von gecko10 » 12.09.2015, 20:00

Hallo Michael,hier gabs einen Beitrag zu diesem Thema,war zwar ein 550er aber die Mechanik dürfte die gleiche sein.
Gruss
Gerhard

Benutzeravatar
vinylonline
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 20
Registriert: 20.08.2011, 20:55
Wohnort: Bonn

Re: Regie 510 Tasten rasten nicht ein

#3 Beitrag von vinylonline » 12.09.2015, 20:12

Ich hab das Problem gelöst. Es fehlte ein kleines Federplättchen. Wieder montiert, jetzt geht alles wieder.

Antworten