BRAUN REGIE 510 mit Teildefekt HILFE gesucht

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
tommybraun
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2012, 14:37
Wohnort: Esens

BRAUN REGIE 510 mit Teildefekt HILFE gesucht

#1 Beitrag von tommybraun » 14.07.2015, 10:01

Hallo liebe Braun Fans,

habe da wieder einmal ein Problem!
Es handelt sich um einen Regie 510 Receiver den ich aus der Familie bekommen habe. Stecker rein und eingeschaltet-nein-nein-nein
da kam ja absolut nichts. Also Sicherung -ist o.k.
Als nächstes Deckel ab und huch was für ein Staub! Also ausblasen und am Trafo schauen ob da Strom ankommt. PRIMA es kommt Strom an.
Jetzt ordentlichen Kontakt herstellen mit dem bewährten Testanol Kontaktspray. Alle Schalter bewegen und mit Geduld aber ohne jegliche Ahnung/Vorkenntnisse drücken,schalten und regeln. Mit einem Mal ein Geräusch in den angeschlossenen LS800.
J U C H H U1 iCH BIN EIN -NEIN DER "SPEZIALIST"!
Dann tatsächlich ein Sender-nein viele Sender und dies auch noch klar und deutlich. Ich habe mich gefreut wie Bolle!
Komisch ich hatte mit dem Indianerspielen schon lange aufgehört und nun sind da wohl einige im Bereich rechte Seite geöffnetes Gerät und zwar da, wo wohl die ganze Elektronik für die Sendersuche untergebracht ist.
Kleine feine Rauchsäule und sofort ausgeschaltet. Dann nach ca.20 Minuten wieder eingeschaltet und es ging wieder mit vielen Sendern. Trotzdem lieber wieder ausgeschaltet.
Nächster Tag wieder eingeschaltet und nach einem kurzen Moment kam viel Rauschen aber kein sender und ich bin ratlos. da dieses schöne alte Gerät aus der familie stammt möchte ich es sehr gerne behalten und auch zum laufen bringen. Nun die dumme Nachricht ich habe keine Ahnung von diesen Dingen.
Wer kann mir helfen bzw. kann mir das Gerät reparieren?
==========================================
Wer etwas schreiben möchte der kann mich auch direkt anschreiben unter tomtomfirst@t-online.de

Wäre einfach wunderbar jemanden finden zu dürfen, der mich in meiner Braun Leidenschaft unterstützen könnte. Habe auch noch weitere Braun Geräte die Hilfe benötigen. Selbstverständlich bezahle ich natürlich auch die Arbeit!

Für Antwort und evtl.Hilfe bedanke ich mich im voraus

Thomas Schäfer
toninito

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2180
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: BRAUN REGIE 510 mit Teildefekt HILFE gesucht

#2 Beitrag von andreas schnadt » 15.07.2015, 17:32

Hallo Thomas,
Hast ne pn!
Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten