Ersatztyp Netzschalter für Braun Regie 510?

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Ersatztyp Netzschalter für Braun Regie 510?

#31 Beitrag von Uli » 24.02.2016, 12:27

Moin!

Der blaue (oder schwarze) Schalter wird als Ersatz für den Originalen verwendet, die beiden zusätzlichen Gewinde die ich angebracht habe passen an das Halteblech was wohl idetisch zum 510er ist!
Optisch sieht das zum 550d identisch aus, ich wage zogar zu behaupten das sich das Chassis ähnelt und beim 550d das Rad nicht neu erfunden wurde!
Nach Befestigung an den Winkel und aufstecken der Kappe passt der Schalter ohne weiteres umbauen!
Nachteil: die Schalter-Drückhaptik ist beim neuen Schalter "mechanisch-hakeliger", ich suche schon nach einer Alternative!

Gruß... Uli
Dateianhänge
510er.jpg

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: Ersatztyp Netzschalter für Braun Regie 510?

#32 Beitrag von v/d/b » 28.02.2016, 11:17

Moin,
falls wirklich der Bedarf nach mehreren Schaltern bestehen sollte, hier gibt es den oben schon mal diskutierten Schalter (oder einen Nachbau davon) im Zehnerpack.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

Re: Ersatztyp Netzschalter für Braun Regie 510?

#33 Beitrag von Uli » 28.02.2016, 11:38

Moin!

Hier gibt es auch noch Alternativen: http://braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=4724" onclick="window.open(this.href);return false;

Uli

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

Re: Ersatztyp Netzschalter für Braun Regie 510?

#34 Beitrag von Rainer Hebermehl » 28.02.2016, 14:36

Ich muß mal wieder meinen Senf dazugeben.

Ich kann z.B. wenn es sich nicht um immense Stückzahlen handelt TG 1000 Netzschalter anbieten.

Interessant für diejenigen, die diese Schalter mit Distanzstücken befestigen können. So wie Uli dies mit einem anderen gezeigt hat. Der festgeklebte Tastenknopf muß aber auch auf die richtige Länge umgearbeitet ( gesägt) werden.

LEIDER IST ES NICHT MÖGLICH, DAS 250 KB ! BILD HOCHZULADEN ! ! ! PIXEL ZU BREIT UND ZU HOCH.

F R E U N D E , E S M A C H T B A L D K E I N E N S P A S S M E H R

Rainer

edit p1i:
2016-02-28 15.32.43.jpg
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

JUMRG
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 121
Registriert: 23.10.2017, 19:22

Re: Ersatztyp Netzschalter für Braun Regie 510?

#35 Beitrag von JUMRG » 12.01.2024, 10:22

Der Faden ist ja nun schon etwas älter...
Gibt es aktuell Ersatz für einen Netzschalter im CEV regie 520?
Meiner lässt sich nicht mehr ausschalten, bleibt eingedrückt, lässt sich nicht mehr auslösen.
VG Jürgen

Antworten