Braun Produkte in Hollywood Filmen ??

Von und mit Braun. Poster, Prospekte und dergleichen. Braungeräte in Film und TV.
Antworten
Nachricht
Autor
Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Braun Produkte in Hollywood Filmen ??

#1 Beitrag von Arthur » 02.06.2018, 16:02

Das Braun Produkte in deutschen bzw. europäischen Fernseh- und Filmproduktionen als Requisiten verwendet werden, um einen bestimmte Zeitgeist oder auch eine Epoche darzustellen, ist in dieser Rubrik mehrfach gezeigt worden. Aber wie sieht es mit großem Kino in Hollywood aus?

Mir sind zwei Beispiele aufgefallen:

1. 2001 "Kate & Leopold" mit Meg Ryan und Hugh Jackman in den Hauptrollen

Wer kocht wohl hier Kaffee mit einer KF155 oder KF185 (Der genaue Typ ist für mich nicht genau zu identifizieren!!) Es ist Meg Ryan in dem Film "Kate & Leopold" :
DVD_000(17).jpg
DVD_000(18).jpg
2. 2015 "Man lernt nie aus" mit Robert de Niro und Anne Hathaway in den Hauptrollen.

Zum Inhalt: Der siebzigjährige Ben (Robert de Niro) ist Witwer und seit einiger Zeit Pensionär. Doch er nimmt an einem Senioren-Praktikum eines hippen Start-Up Unternehmens teil. Doch was packt er an seinem ersten Arbeitstag aus seinem schicken Koffer aus? Einen Braun AB1A
DVD_000(22).jpg
DVD_000(20).jpg
Wird hier nicht der Gedanke vermittelt, dass nur die, die sich in der dritten Lebensphase befinden, so was altmodisches wie einen AB1A benutzen? Zumal das "Weckerchen" schon ein Redesign erfahren hat.

Bin gespannt auf Eure Kommentare.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur

Arthur
Routinier
Routinier
Beiträge: 160
Registriert: 23.01.2011, 20:37
Wohnort: Tübingen

Re: Braun Produkte in Hollywood Filmen ??

#2 Beitrag von Arthur » 06.12.2018, 15:15

Mir sind kürzlich bei einem weiteren Film aus Hollywood mehrere Braun Küchengeräte aufgefallen:

Der Streifen heißt: " ... und dann kam Polly" aus dem Jahr 2004 mit Ben Stiller (Ruben) und Jennifer Aniston (Polly) in den Hauptrollen. Ruben (Ben Stiller) hat in seiner tollen Küche in New York drei weiße Braun-Geräte stehen:

1.) Küchenmaschine Power Blend MX2050

2.) Kaffee/Espressomühle CafeSelect KMM30

3.) Kaffeemaschine AromaSelectPureAqua 10 KF140 (?? nicht sicher, ob dieser Typ)

Offenbar ist der Requisiteur oder die Requisiteurin (neudeutsch: Property Manager) ein Braun-Fan, wenn diese Geräte in der Kulisse verwendet werden. Oder es gehört in der Mittelschicht der Ostküste zum guten Ton, Küchengeräte von Braun zu benutzen.
Dateianhänge
Und dann kam Polly_A.jpg
Und dann kam Polly_B.jpg

Antworten