Röllekes

Wie wohnt/lebt es sich mit Braun? Wie wohnt Ihr mit Braun?
Antworten
Nachricht
Autor
andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Röllekes

#1 Beitrag von andreas schnadt » 09.08.2014, 22:57

Um etwas mehr Beweglichkeit und leichteres Arbeiten an den Anschlüssen auf der Rückseite meiner Atelier-Geräte zu bekommen, habe ich mal im Baumarkt gesucht und vom Gewindedurchmesser und der Gewindelänge passende Rollen gefunden, mit denen ich meinen GS nun rollbar umbauen kann.
Ich weiß, es gibt natürlich auch das RB 1, das habe ich selbstverständlich auch ( unter dem SW2 und dem TV3 ) habe, aber es ist schwer zu bekommen und die Rollenlösung ist für unter 20€ zu gestalten. Der Baumarkt fängt mit o an und hört mit i auf.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 09.08.2014, 23:43

Moin!

Ahh, jetzt kommt Licht in die Sache, Du hast mir den RB1 vom Ede vor Jahren weggeschnappt, kann das sein?
Die Obi Dinger hätte ich gern mal gesehen, mache bitte mal ein Foto.

Ich schätzte Dich sehr aber ich hoffe es sieht nicht so Abigmäßig aus...oder? :?

Gruß... Uli

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#3 Beitrag von andreas schnadt » 10.08.2014, 08:30

Moin Uli,
ja das RB1 kam von Ede, ich wußte aber nicht, dass Du auch dran warst. Tja, mit nem Foto, ich kann mit dem Eierpad knipsen, aber wie ich das Bild dann ins Forum bekomme? Bist herzlich zum Kaffee eingeladen und nen Keks gibts auch noch, habe eine Menge Braungeräte zusammengetragen .
Und Olli lebt für mich auf einem anderen Stern, ich mag eher die Originalität.
Grüße Andreas

PS über Whatsapp könnte ich Dir Fotos schicken
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#4 Beitrag von abig » 10.08.2014, 08:51

uli schrieb:
Ich schätzte Dich sehr aber ich hoffe es sieht nicht so Abigmäßig aus...oder?

oh fein,
es gibt anregungen für neue eigenbau- projekte, möglicherweise die rollen sogar fernbedienbar ausführen ......
danke an beide forumianer !!
gruss
olli
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4393
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#5 Beitrag von Uli » 10.08.2014, 16:29

So, Bild da!
Bild
Ehrlich: meins ist das nicht...vielleicht lackierst Du das Schwarze noch! :roll:

Viel Spass damit!

Gruß... Uli

Antworten