Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.09.2018, 14:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 21:39 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 964
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo,

bisher hatte ich einen PS 500 silber im Büro an der Wand hängen (siehe frühere Fotos). Im Lager gab es einen fremdteilzerlegten PCS 5, der den 500er gelegentlich ersetzen sollte.

Da ein guter Freund Interesse am PS 500 hat, war es an der Zeit den PCS zusammenzubauen, Zarge und Chassis waren bereits vor einer Weile bei Herrn Wölker. Nun, heute wurde er fast (siehe Anfrage wegen Feder) fertig und ich bin ohne großes Zögern (da fummelige Angelegenheit) darangegangen den Plattenspieler zu montieren und anzuschließen. Und sieht jetzt es besser, da der PCS 5 eine weiße Zarge hat, aus:

Dateianhang:
IMG_0781.jpg

Dateianhang:
IMG_0782.jpg

Dateianhang:
IMG_0780.jpg



Schöne Grüße rundum
Thomas

P.S.: Da ich gerade so schön dabei bin, wird in den nächsten Tagen noch die Haube für´s TG befestigt!


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 08:57 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1810
Wohnort: Leverkusen
Moin Thomas,
sehr gut gelungen, Glückwunsch zu dieser schönen Wandanlage!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 14:44 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 964
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo Andreas,

zum Dank dann heute noch Bilder mit TG-Haube! Da es sich nur um eine Reproduktion handelt, also ohne Beschläge, hatte ich längere Zeit das Biegen der Bügel für die Befestigung am Gerät vor mir hergeschoben!

Dateianhang:
IMG_0783.jpg

Dateianhang:
IMG_0784.jpg


Grüße
Thomas


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 19:34 
Offline
Routinier
Routinier

Registriert: 18.06.2009, 06:28
Beiträge: 151
Wohnort: tönisvorst
Hallo Thomas,

gefällt mir sehr gut!

Gruß, Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 19:52 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 23.08.2010, 07:51
Beiträge: 19
Jetzt ist sie m. E. absolut stimmig. Freut mich für dich und auch für mich.
Bis die Tage wenn ich mir das ganze in Live anschauen komme.

_________________
R4/1 + CD4+P4 in Kristallgrau
SK 2/2
Atelier 11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 19:56 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1810
Wohnort: Leverkusen
Das Tüpfelchen auf dem "i" wären nun noch transparente Spulen auf dem TG, evtl kann ich da aushelfen!
Korinthenkackerische Grüße Andreas :D

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 13:48 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 23:13
Beiträge: 964
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein
Hallo,

bei Anordnung habe ich mich natürlich an der Anlage im Arbeitszimmer eines Dieter R. in Kronberg orientiert, meine kreative Leistung besteht nur im Weglassen eines Tablars beim Plattenspieler und der zusätzlichen Montage der weißen Lochplatte zwischen den langen Schienen. Diese Platte hat, neben der Optik, der Vorteil, daß sich die Kabel äußerst einfach und unsichtbar dahinter verlegen lassen!

@ Andreas: Ich habe noch diverse transparente 18er Spulen, für "Gut" kommen aber immer die dunkelgrauen drauf. Du hast schon Recht, der Vollständigkeit halber gehörte noch ein Satz klarer Braun-Spulen in die Sammlung! Wahrscheinlich war nach Kauf der Dunklen, da selten, kein Geld für weitere Braun-Spulen vorhanden... :wink:

Grüße rundum
Thomas

_________________
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Update Arbeitszimmer
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 08:06 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 18.04.2010, 19:51
Beiträge: 324
Wohnort: 94060 Pocking
Servus Thomas und Kollegen,

das sieht so absolut fantastisch aus, gefällt mir hervorragend!

Gruß
Thomas

_________________
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de