hifivideo 84 in Düsseldorf

Hier könnt Ihr über interessante Austellungen/Veranstaltungen sowie Forentreffen berichten.
Antworten
Nachricht
Autor
andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

hifivideo 84 in Düsseldorf

#1 Beitrag von andreas » 11.06.2013, 18:22

Hallo zusammen,

hier nun Bilder von der hifivideo 84:

Da war der Golf 2 noch eine Neuheit ...

Bild

Bild


Bild


Bild


Bild
im Vorführraum:
Bild


Bild


Bild

Die damalige Neuheit P4, endlich wieder ein Braun-Plattenspieler mit Tonarmfernsteuerung ...
Bild

Die sensationellste Neuheit: Der erste CD-Spieler von Braun!
Bild

Bild

ich beim bestaunen der neuen GS-Rolladenschränke ...
Bild

ich beim manisch, exzessiven Einsammeln aller verfügbaren Braun-Druckschriften ...
Bild

Viele Grüße, Andreas
Zuletzt geändert von andreas am 11.06.2013, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

#2 Beitrag von Jens » 12.06.2013, 07:29

Hi Andreas,
Klasse, das Du Dir die Mühe gemacht hast diese Aufnahmen aus den Jahren 1982 - 84 hochzulaufen und mit uns zu teilen. Die 84er Messe hatte ich ebenfalls besucht ohne jedoch Aufnahmen zu machen.

Bei Betrachtung des Braun Messestandes viel mir auf, das dieser im eher minimalistische Baukastensystem angelegte Stand auch heute wieder von nahmhaften Herstellern in natürlich abgewandelter Form eingesetzt wird. Der frei aufgehängte Quader (mit den Braunlogos) über dem Democounter viel mir dabei besonders ins Auge, da dieses Element auf der letzten Photokina (2012) bei einem der Platzhirsche so umgesetzt wurde.

Trotz der frühen 80er wirkt das ganze recht frisch abgesehen vielleicht von Mode und Frisur :wink: -einfach herrlich-. Deine Aufnahmen zeigen übrigens, das Braun keine Probleme darin sah, weiße GS3 mit schwarzen Atelier-Komponenten fröhlich zu kombinieren. Dies war offensichtlich dem in weiß gehaltenen Messestand geschuldet.

Danke & Gruß,
Jens
Don't Panic!

Antworten