Seite 1 von 3

Treffen im Rhein-Main-Raum

Verfasst: 05.05.2013, 12:36
von tomjorg
Hallo Südwestlichter!

Die Umstände, daß Thomas (p1i) gestern nicht dazukam, mir etwas mitzubringen und ich meinerseits vergessen habe, ihm einen Betrag im niedrigen zweistelligen Bereich auszuhändigen, brachte Thomas auf die Idee eines

Forumtreffens im Rhen-Main-Raum.

Ein halbes Dutzend Teilnehmer sollten wir doch zusammenbringen aus unserer Gegend! Als Zeitfenster würde ich mal einen Termin nach den Sommerferien vorschlagen, da wäre ja noch Zeit, eventuelle Geburtstage o. ä. zu berücksichtigen, nicht wahr, Oliver? :D Ich bin erst im Dezember wieder dran... :!:

Laßt es Euch mal durch den Kopf gehen

Thomas

Verfasst: 05.05.2013, 13:32
von v/d/b
Huch, da warst Du jetzt aber schnell :D
Neben dem Termin können wir uns ja auch schon mal Gedanken zur Lokalität machen.

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 05.05.2013, 14:16
von tomjorg
Hihi, ich wollte Dir zuvorkommen, Thomas!

Wenn man jahreszeitlich mit gutem Wetter rechnen könnte, wäre was Nettes zum Draußensitzen schön, gerne in Rhein- oder Mainnähe.

Gruß

Thomas

Verfasst: 05.05.2013, 14:26
von v/d/b
Da fällt mir spontan das Bootshaus in Flörsheim ein.
Gutes Essen zu vernünftigen Preisen, ausreichend Parkmöglichkeiten und direkt am Wasser.
Bei Ostwind allerdings leider mit Fluglärm behaftet.

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 05.05.2013, 14:33
von tomjorg
Das war oder ist ein Jugoslawe, nicht wahr? An Flörsheim, Rumpenheim, Eddersheim etc. dachte ich auch schon, da war ich zu meiner Frankfurter Zeit häufig abends mit meinem Vierbeiner spazieren! Du dürftest allerdings aktueller informiert sein, da ich jetzt schon länger nicht mehr in die Gegend komme.

Gruß

Thomas

Verfasst: 05.05.2013, 14:40
von v/d/b
Hallo Thomas,
stimmt, bis vor ein paar Jahren war da ein Jugoslawe drin. Nach dem Wechsel des Pächters haben sie jetzt gut gemachte deutsche Küche mit hessischem Einschlag und auf der Tageskarte auch mal internationale Gerichte.

Viele Grüße
Thomas

Treffen Raum Ffm

Verfasst: 05.05.2013, 17:42
von mowo
Dies ist eine tolle Idee, der ich mich sofort anschließen könnte.

Grüße aus Darmstadt

Wolfgang

Verfasst: 05.05.2013, 19:45
von raimund54
Hi allerseits,

ich bin dabei.

Grüße,

Raimund

Verfasst: 05.05.2013, 21:05
von wetterauer
Ich heb auch mal vorsichtig den Finger.

Verfasst: 06.05.2013, 10:09
von tomjorg
Hallo,

ich fände es schön, wenn wir uns noch in der warmen Jahreszeit treffen würden, direkt am Main sitzt man wirklich sehr schön! Das letzte, der für uns hier betroffenen, Bundesländer (H, BW, B, RLP) beendet die Sommerferien am 7.9.2013, daher schlage ich als Termine

14. oder 21. September, jeweils Samstag zum Mittagessen

vor.

Laßt das Euch das mal durch den Kopf gehen!

Grüße rundum

Thomas

Verfasst: 06.05.2013, 10:31
von v/d/b
Moin zusammen,
bei mir gingen beide Termin. Ich habe sie mir auch schon mal geblockt.
Wobei wir von mir aus nicht bis in den September mit einem Treffen warten müssten.

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 06.05.2013, 10:44
von tomjorg
Hallo Thomas,

ich bin terminlich nach vorne auch flexibel, wollte nur die Ferienzeit ausgeklammert haben und zeitliche Eckpunkte setzen!

Grüße

Thomas

Verfasst: 06.05.2013, 10:50
von v/d/b
Dann schauen wir mal, was die anderen noch so zur Terminfindung meinen.

Viele Grüße
Thomas

Treffen Raum Ffm

Verfasst: 06.05.2013, 12:06
von mowo
Hallo,

bis Mitte Juli und das Wochenende um den 21.9. gehen bei mir nicht, ansonsten liegen noch keine Termine fest.

Liebe Grüße

Wolfgang

Verfasst: 06.05.2013, 12:14
von abig
moin,
das liest sich ja mal wirklich gut !
auch vom termin her sollte es klappen .
geburtstage stehen soweit keine an ( wir haben 2 tage gefeiert und natürlich auch an das treffen gedacht )

gruss aus der pfalz
oliver

Verfasst: 08.05.2013, 07:22
von v/d/b
Ok, ich werfe noch mal zwei frühere Termine in die Runde:
27. Juli und 10. August
Die liegen zwar beide in den hessischen Sommerferien, aber vielleicht passt es ja trotzdem.

@Thomas:
kannst Du als Themenersteller mal eine Umfrage mit den vier Terminen an den Thread dranhängen?

Verfasst: 08.05.2013, 09:35
von tomjorg
Hallo Thomas,

frühere Termine sind mir auch genehm, alleine schon wegen des Wetters. Daher schlage ich vor, uns auf die von Dir genannten Tage zu konzentrieren!

Sobald ich entdeckt habe, wie das mit Umfragen geht, hänge ich eine an!

Grüße

Thomas

Forumtreffen Rhein-Main Sommer 2013

Verfasst: 08.05.2013, 10:03
von tomjorg
... so, hier geht es weiter!

Umfragen lassen sich wohl nur bei neuen Beiträgen einrichten!

Verfasst: 08.05.2013, 10:04
von tomjorg
Bitte im neuen Thread weiterschreiben!

ENDE

Verfasst: 08.05.2013, 11:39
von Uli
Moin!

Ich hab die Abstimmung mal hierhin zusammen geführt... leider müsst Ihr neu abstimmen! ;)

Gruß... Uli

Verfasst: 08.05.2013, 11:44
von v/d/b
Danke Uli,
abgestimmt hatte bislang ja nur ich :wink:

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 08.05.2013, 12:08
von tomjorg
Danke Uli,

das war ja zeitnah! *g

Grüße

Thomas

Verfasst: 08.05.2013, 14:06
von Friedel
Ich habe das frühere Datum genommen, könnte aber an beiden Terminen.

Verfasst: 08.05.2013, 14:33
von v/d/b
Moin Friedel,
das nenne ich mal Einsatz.
Den doch recht weiten Weg für ein paar Stündchen Braun-Plauderei :shock:

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 08.05.2013, 23:37
von Grolumo
Hallo,

Forumstreffen - eine sehr gute Idee.

Ich habe meine Stimme für den 27. Juli 2013 abgegeben.

Gruß
Willi

Verfasst: 09.05.2013, 00:47
von herbert
hallo,

da ihr auch leute mit migrantenhintergrund (nrw) akzeptiert, hab ich mir mal den 27.07. vorgemerkt und auch so abgestimmt - wie alle anderen ja offensichtlich auch (100 %).

gruß
herbert

Verfasst: 09.05.2013, 13:42
von tomjorg
Hallo Abstimmer,

nachdem der Augusttermin durchgefallen ist, schlage ich vor, den Julitermin festzulegen und die Uhrzeit auf 13.00 anzusetzen. Dan können wir gemütlich essen und den Nachmittag nach Lust und Laune ausklingen lassen. In diesem Zusammenhang wäre es von Thomas nett, wenn er abklären könnte, ob das Bootshaus durchgehend geöffnet hat!

Eine schönen Restsonntag

Thomas

Verfasst: 09.05.2013, 14:32
von wetterauer
Hallo, das sollte bei mir auch klappen.

Verfasst: 09.05.2013, 17:01
von v/d/b
Moin zusammen,
laut deren Internetseite hat das Bootshaus an Samstagen ab 11:30 geöffnet. Das passt also.
Ich warte jetzt noch eine Weile, ob es weitere Anmeldungen gibt und reserviere uns dann einen Tisch.
Persönlich würde ich die überdachte Terrasse bevorzugen, oder gibt es hier jemanden, der lieber drinnen sitzen möchte.

@Herbert:
Da ich der ersten in Hessen geborenen Generation unserer Familie angehöre, kann ich den NRW Migrationshintergrund für mich auch in Anspruch nehmen :lol:

Viele Grüße
Thomas

Verfasst: 09.05.2013, 17:20
von tomjorg
Hallo Thomas,

überdacht klingt doch gut, da kann man auch ein Sommergewitter überstehen! Reservieren würde ich so 8-10 Tage vorher, wenn sich alle schlüssig sind.

Großväterlicherseits kommt unsere Familie aus dem Sauerland, mein Vater ist in Mannheim (BW) geboren und ich bin der erste Pfalzgeborene! *g Meine Mutter, zwar in Ludwigshafen geboren, also Pfalz, jedoch soll damals LU noch zu Bayern gehört haben! Mit dem Hintergrund ist man auch vorsichtig gegenüber Migranten! :roll:

Na, dann sehen sich einige von uns bald

Thomas