Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 16.12.2017, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun + Design Börse 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 17:30 
Neuling
Neuling

Liebe Freunde der Braun+Design Börse,

es gibt Neuigkeiten: Die Börse 2018 findet am 05.05.2018 wieder in Kronberg im Atrium des Verwaltungsgebäudes der Fa. Braun statt. Wir freuen uns das wir mit der dann 47. Börse wieder dort zu Gast sein dürfen.

Die Webseite www.braun-design-boerse.de werden wir in den kommenden Tagen aktualisieren!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Viele Grüße,

Ele + Nils Rohde

Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2018
BeitragVerfasst: 26.07.2017, 20:55 
Braun-Insider
Braun-Insider

Hallo!

Das letzte mal war das Angebot schon sehr überschaubar und minimalistisch, ich bin extra 6h hin- & zurück dafür gefahren.
Wenn man alte Blumenvasen sucht wird man hier bestimmt fündig, Atelierteile musste man suchen und andere Angebote waren teilweise sehr überteuert.
Der einzige Lichtblick waren die dort getroffen Leute.
Ich glaube aber ich spar mir die Fahrerei, es ist zu aufwändig!
Ich plädiere für ein Forentreffen etwas zentraler in Deutschland!

Gruß, Uli

BeitragVerfasst: 26.07.2017, 22:44 
Experte
Experte

die bewertungen der braun+design börse sind sicherlich sehr unterschiedlich.
für design sammler – es muss nicht nur braun design sein – die nicht nur an rundfunk
und phono interessiert waren, gab es darüberhinaus ein umfassendes angebot mit
vielen seltenen produkten und geräten aus den anfangsjahren des braun design. auch
viel gute literatur und interessante ersatzteile. jeder hat halt andere erwartungen.
grüße
günter

BeitragVerfasst: 27.07.2017, 08:30 
Braun-Freak
Braun-Freak

Hallo zusammen,

Günter schrieb: "jeder hat halt andere erwartungen." Da hat er wohl recht. Mich hatte der diesjährige Besuch auf der Braun+Design Börse jedenfalls nicht enttäuscht.

Zugegeben, ich bin eben absolut kein Fan von Atelier. Schuhkartons und ältere Geräte (ab Hirche und Gugelot) interessieren mich da schon eher. Natürlich schätze ich auch die letzten, noch richtigen Braun-Geräte der Studio Line, die auch in ihrem Inneren noch sauber und qualitativ hochwertig aufgebaut sind. Meine Aversion gegen Atelier richtet sich auch absolut nicht gegen ihr Aussehen; sie beruht ausschließlich auf ihren inneren "Werten :-?". Nun bin ich aber wieder mal richtig vom Thema abgekommen.

Ich wollte hier nur zum Ausdruck bringen, dass mein persönliches Interessensgebiet nicht schlecht vertreten war, und ich möchte in diesem Zusammenhang nicht zuletzt das Angebot von Herrn Loew erwähnen, das auch dieses Mal wieder (wie immer) sehr schöne Geräte in außerordentlich gutem Zustand zeigte. Zwar nicht gerade billig, aber sehr wohl angemessen. Herr Heinrich bot sogar einen (nicht ganz so schönen) CE1000/2 feil.

Schade nur, dass Herr Wölker mit seinem Stand nicht vertreten war. Das hatte wohl seine Gründe. Die leider unvermeidlichen Blumenvasen (u. dgl.) fand ich nun nicht allzu stark überrepräsentiert; sie ließen sich noch einigermaßen gut ausblenden. Es gab diesbezüglich schon schlimmere Zeiten.

Was mich auch wieder sehr freute, waren die Begegnungen mit den Bekannten, die ich über die Jahre durch unser Forum kennengelernt habe. Zu meinem Bedauern fuhren aber nachmittags alle wieder nach Hause und aus unserem mittlerweile liebgewonnenen "Brauch", uns abends nochmal zusammenzusetzen und dort zu übernachten, wurde in diesem Jahr leider nichts. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher.

In diesem Sinne schöne Grüße von

Heinrich

BeitragVerfasst: 27.07.2017, 14:05 
Experte
Experte

hallo,
eine ergänzung zum thema "blumenvasen". unter den
design sammlern gibt es viele, die sich nicht nur auf
braun fokussiert haben. zum beispiel die arbeiten von
wilhelm wagenfeld in glas und metall sind zeitlose ikonen
der gestaltung, die ganzen generationen von designern
als vorbild galten – und noch gelten.
grüsse
günter

BeitragVerfasst: 19.08.2017, 16:43 
Experte
Experte

henry2 hat geschrieben:

Was mich auch wieder sehr freute, waren die Begegnungen mit den Bekannten, die ich über die Jahre durch unser Forum kennengelernt habe. Zu meinem Bedauern fuhren aber nachmittags alle wieder nach Hause und aus unserem mittlerweile liebgewonnenen "Brauch", uns abends nochmal zusammenzusetzen und dort zu übernachten, wurde in diesem Jahr leider nichts. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher.

In diesem Sinne schöne Grüße von

Heinrich

Servus Leute,
ja die Bekannten, die haben mir heuer schon gefehlt. Ich habe einiges geschafft zuhause, aber es gibt immer noch gut zu tun. Für BRAUN und Forum habe ich leider kaum Zeit. Zu allem Unheil bin ich nun auch noch der kroatischen Sonne ausgeliefert, aber konnte wenigstens mal wieder hier vorbeischauen. Klappt mobil sogar ziemlich gut und flott. In diesem Sinne: ich hoffe, man sieht sich wieder, wie gewohnt, ohne Ausrutscher.

Gruß
Thomas

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde