Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 26.05.2017, 02:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 10:25 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 18:37
Beiträge: 2754
Moin zusammen,
ich werde wohl nur kurz vorbei kommen können und bin deswegen beim Thema Mittagessen raus :(

Viele Grüße
Thomas

_________________
Nummer 10
Meine Homepage
Förderkreis-BraunSammlung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 11:49 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1591
Wohnort: Leverkusen
Moin ihr Lieben,
da der Termin nun unaufhaltsam näher rückt, fasse ich mal zusammen:
Mittagessen beim Italiener: ein exklusiver kleiner Kreis von 6 Braunianern
Heinrich, Sigi, Gereon, Hans-Peter, Volkhardt und ich!
Zum Thema Übernachtung:
Da ja kaum jemand dort bleibt und das sonst so nette und erfreuliche Nachsitzen wohl leider nicht mehr so geschätzt wird, werde ich auch schon am Nachmittag wieder zurück fahren. Sollte sich da noch etwas ändern, kann ich kurzfristig umdisponieren.
Wie auch immer, ich freue mich auf interessante Gespräche und ein Wiedersehen mit vielen netten Forumsmitgliedern!
PS Nachmeldungen zum Essen bitte ganz bald schreiben!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 12:08 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1591
Wohnort: Leverkusen
Nachtrag: Samstag haben die meisten Restaurants mittags geschlossen; ich habe jetzt einen Tisch im Mangia Mangia in der Frankfurter Straße 1-7 reserviert, hat gute Bewertungen, italienische Küche!
AS

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 08:30 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.12.2013, 20:13
Beiträge: 67
Wohnort: Hessen/Wetterau
Hallo,
ich komme auch, inkl. Mittagessen, wenn noch möglich.

Grüße,
Claus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 11:40 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1591
Wohnort: Leverkusen
Ok, werde Werner und Claus nachmelden!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 19.05.2017, 08:03 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4070
Moin!

Ist die A5 bei Alsfeld voll gesperrt?

Gruß, Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 21.05.2017, 22:44 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28.12.2010, 15:36
Beiträge: 1579
Wohnort: 85077 Manching
Gunamnd!
Keiner mag etwas schreiben?
Dann fange ich mal an mit meinen Eindrücken (ab 11:00 Uhr)...

> Das Angebot an T3/T4/T31/T41 war erstaunlich groß, ebenso gab es die Kombination m TP1 mehrfach - und das nicht nur als Papp-Bastelbogen!
> Einiges an Weckern und Uhren wurde gezeigt - auch gekauft? Auch natürlich die obligatorischen Feuerzeuge und ein schwarzer T1000.
> Im Vergleich zu früheren Börsen relativ wenig Pizzaschachteln (sehr wenig graue) - kam mir zumindest so vor, dafür einiges an Schuh- und Stiefelkartons :zwink:

Zum Essen waren wir zu siebt, es war sehr gut - vielen Dank für die Reservierung, Andreas! Es waren natürlich mehr als 7 Forianer da, ein paar "opferten" das Mittagessen für einen geführten Besuch in der neu gestalteten Sammlung.

Hier ein paar Impressionen:
Dateianhang:
IMG_2387kl2.jpg

Dateianhang:
IMG_2388kl.jpg

Dateianhang:
IMG_2396kl.jpg

...man sieht, das De-Teil hat es mir angetan!

Dateianhang:
IMG_2394kl.jpg

Dateianhang:
IMG_2403kl.jpg

Dateianhang:
IMG_2420kl.jpg


Mit Small und Big Talk (von Dieter bis zur Diode) haben wir die Zeit gut rumgebracht.
Ich hoffe, Ihr seid gut heimgekommen.

Eins bleibt noch: Vielen Dank an Ele&Nils Rohde für das Organisieren!

Gruß, Gereon


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
...meistens ist es was Mechanisches...
- wenn es nicht will, wende Gewalt an;
geht es kaputt, hätte es eh gewechselt werden müssen... :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 22.05.2017, 20:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.07.2015, 20:16
Beiträge: 5
Hallo zusammen!

Danke für das nette Feedback - es war wirklich eine tolle Veranstaltung. So viele T3, T4, P1, TG60, TG500, HF1 ... auf einer Veranstaltung hatten wir schon lange nicht mehr. Die Führung von Till Winkler & Thomas Guttandin war wirklich toll, die beiden könnten auch einen ganzen Tag mit der Führung verbringen ohne das es langweilig wird! Der Förderkreis BraunSammlung hat uns bei der Orga der Börse wirklich sehr unterstützt. Nun, nach der Börse ist vor der Börse und wir machen uns nun an die Terminfindung für 2018. Sowie es etwas Neues gibt, werden wir es hier im Forum natürlich posten!

Schönen Abend & viele Grüße,

Ele & Nils Rohde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 06:54 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 942
Wohnort: 51381 Leverkusen
War das erste mal seit 10 Jahren nicht dabei (wg. Todesfall in der Familie).
Gibt es noch ein paar Bilder, damit man sich wenigstens theoretisch dabeigewesen sein fühlen kann?


Jochen

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 07:59 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1591
Wohnort: Leverkusen
Moin zusammen,
auffällig war, wieviele Geräte von den Koreanern aufgekauft wurden, lobend zu erwähnen war das preiswerte und gute Catering. Und natürlich die entspannte Parksituation, im krassen Gegensatz zur Mathildenhöhe. Man traf die üblichen Verdächtigen, nette Gespräche mit sympathischen Forianern und ein breites Angebot; Frank Harder brillierte mit vielen sehr schönen functional, die leider wenig Zuspruch erfuhren. Alles in Allem wieder mal ein lohnender Besuch, der seinen Abschluss mit einem Besuch des Museums fand!
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun + Design Börse 2017
BeitragVerfasst: 23.05.2017, 08:44 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 29.07.2015, 20:16
Beiträge: 5
Guten Morgen!

Fotos der Börse werden bald auf www.braun-design-boerse.de zu sehen sein!
Ach ja, und eine der wirklich sehr gut erhaltenen functional von Frank Harder steht jetzt bei uns daheim :-)

Gruß,
Ele & Nils Rohde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de