AP 701, Labormuster

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

AP 701, Labormuster

#1 Beitrag von carlos » 30.06.2014, 13:37

Hi, Fans,
am Samstag besuchte ich mit einem Sammlerfreund einen Herrn in FFM in seinen heiligen Gewölben und ich durfte Bildchen von dem Monster machen. Auch das Gewicht hat nichts mit der Serien-AP gemein. Es gab auch unterschiedliche Gehäuse,
4 Reihen und 6 Reihen Lüftungsschlitze.
Dann mal was zum Gucken ......
Gruss Carlos
Ergänzung: 2 x 170 / 200 Watt, Serie: 2 x 100 / 150 Watt .........

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von carlos am 30.06.2014, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
raimund54
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1589
Registriert: 03.01.2009, 20:23
Wohnort: 64295 Darmstadt

#2 Beitrag von raimund54 » 30.06.2014, 13:49

Hi,

zu diesem Monster kann ich noch beitragen, dass die Schaltung vom Serienmodell abweicht. Insbesondere sind in den Endstufen jeweils 3 Endstufentransistoren parallel geschaltet (Serie nur jeweils 2). Die erreichbare Dauerleistung (der Trafo ist auch stärker) dürfte damit höher sein als beim Serienmodell.

Andere Gimmicks wie Umschaltung 4 bzw. 8 Ohm gibt es auch nicht.

Gruß,

Raimund

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 30.06.2014, 20:31

Prima Carlos,

daß Du dran gedacht hast und vielen Dank!

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Pegelsteller
Routinier
Routinier
Beiträge: 175
Registriert: 02.12.2013, 11:19
Wohnort: Berlin

#4 Beitrag von Pegelsteller » 01.07.2014, 06:37

Ein Urviech!!!!!!
Danke für die Bilder.
Grüsse
Sven
ich habe keine zeit mich zu beeilen

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 01.07.2014, 06:56

Moin zusammen,
Monster und Urviech trifft es schon ganz gut und wenn ich mir die Bilder ansehe, bin ich schon fast froh, dass ich hier nicht zum Zuge gekommen bin.
Als Labormuster ist das Teil aber trotzdem höchst interessant.
Auch von mir herzlichen Dank an Carlos für die Bilder.

Viele Grüße
Thomas

Antworten