RS1 - rechter Kanal fällt nach 3 Minuten aus

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
berlinerkindl82

RS1 - rechter Kanal fällt nach 3 Minuten aus

#1 Beitrag von berlinerkindl82 » 06.01.2014, 20:29

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin ganz frisch hier im Forum.

Habe neulich einen 2ten RS1 ersteigert, damit ich einen Ersatzt habe. Glücklicherweise sehr gepflegt und die Bedienelemente sind wie neu. Nicht wie bei meinem anderen.

Er wurde als defekt verkauft. Aufgeschraubt die beiden Sicherungen im Inneren ausgewechselt und der gute lief wieder wie am ersten Tag.

Nur leider fällt der rechte Kanal nach 3 Minuten aus. Nach Neustart ist er wieder da.

Hat jmd. ne Ahnung ?


Grüße aus Berlin

Alex

berlinerkindl82

Nachtrag

#2 Beitrag von berlinerkindl82 » 06.01.2014, 20:47

Ich hab gerade festgestellt das im Mono Betrieb beide Kanäle arbeiten.

Aber auch im Stereobetrieb kommt der rechte Kanal nach einiger Zeit wieder.
Verschwindet dann aber wieder, bzw. wird sehr leise.

Danke für eure Antworten


MfG

Alex

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 550
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

RS1 verstärkerprobleme

#3 Beitrag von werner » 06.01.2014, 22:30

hallo alex,

herzlich willkommen bei den "infizierten".

ich bin slimline-liebhaber, gehöre aber nicht zu der lötfraktion.

wir haben hier spezialisten für regie (=schuhkartonfraktion) und atelier (pizzaschachtelfraktion)
die schaltungstechnisch sehr bewandert sind, aber bei slimline sind die fachleute dünn gesäht.

hier gibt es den schaltplan A 501. der ist dem RS1 vergleichbar.
in der produktgalerie finder man bilder der offenen geräte zum vergleich

ich hoffe dass dir geholfen werden kann. eine wohnortangabe ist hilfreich.
manchmal sind die helfer nahe oder einer kennt einen traditionell guten
fachbertrieb in der umgebung. mit ein wenig geduld müsste es mit einem tipp klappen.

hier im forum gab es schon mal ein ähnliches thema mit dem kleinen bruder RA1.
schau mal ob noch mehr zu finden ist.

grüsse aus dem schwarzwald, werner

Antworten