Braun PC1 Integral Sensortaste defekt

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
chelaba

Braun PC1 Integral Sensortaste defekt

#1 Beitrag von chelaba » 24.11.2013, 09:07

Hallo,

ich habe zu Hause ein Braun PC1 Integral (Braun PD550 X) mit Boxen.

Alles funktioniert bis auf die Starttaste/Playtaste beim Plattenspieler. Also es passiert nix, wenn ich die berühre. Vor und Zurück geht, auch Stoptaste funktioniert. Platte dreht sich.

Weiß jemand vielleicht an was es liegt? Kann man das reparieren?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 24.11.2013, 10:10

Hallo Alexander,
zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Was Dein Problem mit den Sensortasten angeht, würde ich es zunächst mal mit dem Reinigen aller Tasten probieren.
Die Tasten sind sehr empfindlich gegen Verschmutzung.
Bei meinem PS550S hat das in der Vergangenheit auch schon mal zu Fehl- oder Nichtfunktion geführt.

Viele Grüße
Thomas

Harmony
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 29.12.2009, 13:24
Wohnort: Rotterdam

Re: Braun PC1 Integral Sensortaste defekt

#3 Beitrag von Harmony » 24.11.2013, 23:35

chelaba hat geschrieben:Hallo,

ich habe zu Hause ein Braun PC1 Integral (Braun PD550 X) mit Boxen.

Alles funktioniert bis auf die Starttaste/Playtaste beim Plattenspieler. Also es passiert nix, wenn ich die berühre. Vor und Zurück geht, auch Stoptaste funktioniert. Platte dreht sich.

Weiß jemand vielleicht an was es liegt? Kann man das reparieren?

Mit freundlichen Grüßen

Alexander
I have always this problem when the 'Sensortaste' is cold... :shock:
Blow on your finger. With a warm finger the sensortaste will works.
With the cassettedeck you can have the same problem. Solve that problem in the same way.
And indeed the sensortaste must be clean.
Braun for your own High-End

Antworten