Integral PC1/RS1

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

Integral PC1/RS1

#1 Beitrag von supercobra » 28.10.2013, 19:34

N'abend zusammen!
Nachdem mir im Sommer relativ günstig ein schwarzer restaurierfähiger GS2 zugelaufen war, konnte ich jetzt auch eine intakte, dazu passende (graue) Anlage bekommen.
Laut Anbieter sollte sie auch vom optischen Zustand einwandfrei sein aber beim Abholterminbestätigte sich das leider nicht ganz... :(
Die Abdeckung des RS1 war vorne links über den Drehknöpfen ziemlich vermackt und (im allerdings nicht sichtbaren Bereich unter der PC1) sehr verkratzt.
Na ja, hab sie trotzdem mitgenommen.
Da ich auf dem Gebiet der Slimline Modellen nicht so auf dem Laufenden bin stellt sich mir die Frage, ob es (wie bei der Atelier) noch vereinzelt NOS (Gehäuse-) teile dafür bei den üblichen Verdächtigen gibt, oder ob die Chancen eher schlecht stehen?

Außerdem:

- den GS2 hab ich bis jetzt auf Fotos nur immer in schwarz gesehen, gab es den
tatsächlich auch mal in steingrau so wie es in der Produktbeschreibung steht?

- ist das korrekt, das die seitlichen Kühlkörper bei den grauen Modellen schwarz
sind und nicht grau?

Danke - wie immer - für eure Tips!

Andre

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 186
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#2 Beitrag von andreas » 28.10.2013, 20:24

Hallo Andre,

zu den Gehäuseteilen kann ich Dir leider nichts sagen. Trotzdem viel Glück bei der Suche! Ich finde die RS1/PC1, gerade in grau, sehr ästhetisch und sie klingt auch gut!

Den GS 2 gab es tatsächlich auch in grau und die Kühlkörper bzw. das Chassis waren immer schwarz.

Viele Grüße, Andreas

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#3 Beitrag von supercobra » 01.11.2013, 12:30

Hallo Andreas,
danke für Deine Antwort. Werd mir wohl mal etwas "steingrau" mixen lassen müssen.
Vielleicht kann ich wenigstens die gröbsten Macken austupfen.
An die Lackierung des GS2 mach ich mich wohl erst im Frühjahr...

Andre

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#4 Beitrag von Fiasko » 01.11.2013, 17:11

Brauchst Du nicht mixen lassen, die RAL Töne gibt es fertig als Sprühdose.

Hier: http://www.ebay.de/itm/6x400ml-Lackspra ... 53ff7e9d74

RAL 7030 sdm, ich hab mir bei denen sowohl die Dosen für die Slimlines als auch für die Ateliers geholt.


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

supercobra
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 76
Registriert: 19.06.2011, 19:34
Wohnort: Gummersbach

#5 Beitrag von supercobra » 03.11.2013, 13:05

Hallo Jochen,
danke für die Info! Werde mal schauen, vielleicht krieg ich ja noch nen anderen Deckel. Spätestens für den GS2 komm ich aber auf Deinen Tip zurück...

Andre

Antworten