A501 Störgeräusche nach dem Einschalten

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
b79zan
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 11.01.2013, 18:25
Wohnort: Deutschland

A501 Störgeräusche nach dem Einschalten

#1 Beitrag von b79zan » 07.04.2013, 08:22

Hallo Braun Enthusiasten!

Nachdem ich meinen PDS550 Plattenspieler wieder reparieren konnte, habe ich mir nun den Verstärker A501 vorgenommen. Das Gerät nach vielen Jahren Einlagerung eingeschaltet und "kratzende" Störgeräusche aus den Lautsprechern. Nachdem das Gerät eine Weile läuft, werden die Geräusche weniger. Das Lautstärke Poti schliesse ich als Störquelle aus. Vielleicht hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Vorab DANKE für eure Hilfe - Jürgen
Jürgen

Antworten