Problem mit TS501 Tuner

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Ako-Berlin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 17.11.2012, 22:53
Wohnort: Bergfelde bei Berlin

Problem mit TS501 Tuner

#1 Beitrag von Ako-Berlin » 01.12.2012, 17:03

Hallo zusammen,
und mein zweites Problem: Ich habe eine Komplettanlage abgeholt. Dabei waren außer dem Tuner noch ein A501, ein C301 (funktionieren nach Poti-Kur und Renigung tadellos) und ein PDS-550 Plattenspieler der ebenfalls ein Problem hat - da mache ich einen neuen Beitrag auf.
Zum Tuner: die Sendersuche funktioniert - das Band wird in FM und AM durchsucht, alle LEDs funktionieren. Selbst das Speichern klappt.
Er findet aber keine Sender beim 75-Ohn-Anschluß - für andere Antennenanschlüsse fehlen mir momentan die Adapter.

Schaltplan liegt vor. An welcher Stelle sollte man anfangen? Ich habe noch ein zweites, funktionierendes Gerät, um ggf. mal Teile zu tauschen. :?:

Any ideas?

Mit vorweihnachtlichem Gruß :D
Andreas
Ein Leben ohne Braun-Produkte ist möglich, aber sinnlos!
A501, TS501, C301, PDS550, A2/2, T2, CD4, P3, C1, C3, C4 (alle schwarz)

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 01.12.2012, 17:36

Hallo Andreas,
mit einem ca 1m langen Draht sollte der TS501 schon einige Sender finden. Wenn nicht, geht der Tuner nicht (richtig).

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten