Braun RS1 rote LED

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
braunianer

Braun RS1 rote LED

#1 Beitrag von braunianer » 18.11.2012, 01:26

Hallo, komme demnächst zufällig bei Conrad vorbei und brauche unbedingt eine neue rote LED für den Braun RS1, da diese leider ausgefallen ist.

Mein örtlicher Elektronikhändler hatte diese zwar auch im Rastermaß 1,5mm, allerdings war die LED ein wenig zu groß und damit unpassend. Es scheint sich hierbei demnach um einen sehr speziellen Typ zu handeln.
Hat jemand einen Idee welchen baugleichen Typ ich aus dem Conradsortiment verwenden könnte?

Pegasusffm
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 28.06.2010, 10:49
Wohnort: Frankfurt

#2 Beitrag von Pegasusffm » 04.12.2012, 13:04

Hallo,

ich würde die fehlerhafte LED ausbauen und alls Muster mitnehmen,
bist du dir sicher das die LED def. ist???

mfg.
Stefan

braunianer

#3 Beitrag von braunianer » 10.12.2012, 17:11

Die LED ist defintiv defekt, aber diese extra auszulöten nur um dann festzustellen, dass es die garnicht gibt....wäre schon mehr als ärgerlich, zumal das beim RS1 auch nicht unbedingt schnell von der Hand geht. Kann mir niemand einen Tipp geben oder ist der Fehler wirklich so selten?

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#4 Beitrag von Uli » 10.12.2012, 18:31

Moin!
Knipse die LED mal... vielleicht sind die auch woanders verbaut! ;)

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von v/d/b » 11.12.2012, 13:18

Auch moin.
Ein Bild wäre in der Tat hilfreich. Ich hab noch einige original Braun LEDs in meinem Fundus :D
Allerdings weiß ich nicht, für welches Gerät sie gedacht waren :cry:

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#6 Beitrag von Rainer Hebermehl » 11.12.2012, 15:43

Hallo Thomas,
deine knubbeligen LEDs aus dem väterlichen Bestand passen. Wir hatten nur die eine Bauform bei der Slim-Line und den 550er PS Typen.

GRuß
Rainer
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von v/d/b » 11.12.2012, 16:08

Hallo Rainer,
dann schaue ich heute abend doch gleich mal nach, ob noch rote da sind.
Grüne habe ich jedenfalls noch bis zum Abwinken. Wobei das nach Aufschrift auf dem Kistchen eine Charge ist, die in der Eingangskontrolle durchgefallen war.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von v/d/b » 12.12.2012, 06:53

So, ein paar rote habe ich noch.
Da kann ich eine entbehren.
Bei Bedarf einfach melden.

Viele Grüße
Thomas

Antworten