geräteschrank GS2 für slimline

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

geräteschrank GS2 für slimline

#1 Beitrag von werner » 29.08.2012, 23:30

bin seit heute glücklicher besitzer eines GS2.
Zustand OK, schublade unvollständig. Beschriftung sehr gut.
Fotos folgen bei fotografierlicht.

schubladenront (schwarz, dünn) und verkürzte (weisse, dicke) seitenteile vorhanden, boden und rückwand fehlen.
Bräuchte fotos oder zeichung um die schullade möglichst originalgetreu komplettieren zu können.

Gab es füsse, sockel, rollen dazu?
wahrscheinlich nicht, der schrank war ja kippbar:
quer mit 60 cm (RS1+RA1, ...) und hochkant mit 50 cm für 301/501/701er-geräte

nächtliche grüsse, werner

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#2 Beitrag von Fiasko » 30.08.2012, 13:30

Hallo Werner,

das war keine Schublade, sondern ein mit Logo bedruckter Dummie.

Siehste hier: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=2060

Es gibt Füsse, halbrund, schwarz mit Klebeband einfach am Boden befestigt. Wenn die drauf sind, wirds sehr schwer, da man sie ohne Lackbeschädigung kaum abbekommt um sie dann auf die andere Fläche zu kleben. Die Füsse kannst Du sehen, ich hab das hochkante Rack im zweiten Foto nur gedreht.

Mittlerweile hab ich 2 senkrechte und ein auf waagerecht umgebautes.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

#3 Beitrag von werner » 30.08.2012, 22:17

hallo jochen,

danke für die infos. dass du die schränke schon so schön dokumentiert hast, hatte ich nicht mehr in erinnerung :oops:

dass BRAUN sinnfreie dummies statt brauchbaren schubladen fertigt macht mich fertig :shock:
Form ohne Funktion! das muss mir Dieter R. mal erklären! :?:

Mal sehen ob ich die mogelpackung zu einer schublade umrüste (natürlich rückbaubar zum original!).
ich muss mal sehen wie ich die lackschäden an kanten retuschiere.
füsse hat meine keine untergeklebt, deshalb ist die unterseite auch ziemlich verschrammt.

die ständer für die boxen (SM 1002ß) auf deiner GS2-gerätevorstellung fehlen mir auch noch. sind die selten?

grüsse aus dem südwesten, werner

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#4 Beitrag von Fiasko » 31.08.2012, 06:45

Hallo Werner,

die Boxenfüsse sind nicht Braun (sondern schwarz :wink: ), hab ich mal bei ein paar Lautsprechern dazu bekommen, oben auf dem Tulpenfuss sitzt ein Winkel, dessen Schenkel als Platte und Rückenstütze dienen - allerdings nu bei kleinen Boxen.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

chrimbu
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 19.06.2011, 16:54
Wohnort: 61381 Burgholzhausen

#5 Beitrag von chrimbu » 31.08.2012, 21:36

Als Stecktür ist/hat die in Rede stehende Blende Form mit Funktion.

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

füsse für GS2

#6 Beitrag von werner » 31.08.2012, 23:24

hallo jochen,

hättest du mir durchmesser und höhe der füsse?
geschätzt 45-50mm bei höhe 20 mm.

@alle:
hat die noch jemand übrig?

grüsse, werner

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

GS2 Dekoblende

#7 Beitrag von abig » 02.11.2012, 21:11

hallo werner,
hast du schon die geräteschrank GS2 deko-blende in ein sinnvolles teil verwandelt ?
ich war auch immer sehr verwundert, dass eine schublade oder ablage bei dieser
GS von BRAUN so ungenutzt verwendet wurde !

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#8 Beitrag von Fiasko » 03.11.2012, 11:11

War ein einfaches Mittel, das Logo auf den Schrank z bekommen. Bei den anderen Schränken ist das oben aufgedruckt, da steht meistens der PS drauf...


Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Martin G
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2012, 11:10

#9 Beitrag von Martin G » 27.11.2012, 17:56

Hallo,

wie sich aus dem Aufstellhinweis ergibt, war die "Blende" Rückwand für das Casettenfach:

Bild

die dieses auf Kasettenbreite verkürzt hat; auf diesem Foto leider nur unscharf zu erkennen:

Bild


Da ich nie Kasetten hatte, verbergen sich bei mir dahinter diverse Dokumentationen:

Bild

Also so ganz funktionslos war sie dann doch nicht. Da können wir alle aufatmen. :wink:

Grüße, Martin

Benutzeravatar
abig
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 944
Registriert: 09.08.2013, 21:02
Wohnort: Rhein Pfalz Kreis

#10 Beitrag von abig » 27.11.2012, 18:08

moin martin,

wirklich gut und vernünftig genutzt :idea:

gruss aus der pfalz
oliver
BRAUN Hifi, nur das Beste für meine Ohren !

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#11 Beitrag von Fiasko » 28.11.2012, 06:57

Hallo Martin,

Rückwand? Also mit der bedruckten Front nach vorne einsetzen und dann nach hinten reinschieben und die Cassettten davor?

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Martin G
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2012, 11:10

#12 Beitrag von Martin G » 28.11.2012, 15:53

Hallo Jochen,

genau! Die Kasetten stehen dann unten 'nen halben Zentimeter über und können ohne großes Gefummel entnommen werden.....

Grüße, Martin

Antworten