T 301

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Seebär
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2009, 23:28

T 301

#1 Beitrag von Seebär » 11.12.2009, 23:17

Hallo,
Seit einiger Zeit beobachte ich Eure interessanten und informativen Beiträge.
Habe heute mal eine Frage an Euch:
Ich habe mir einen T301 Empfänger zugelegt.
Der Verkäufer sagt, dass er das Skalenseil den BRAUN Service Richtlinien folgend, erneuert hat.
Was auffällt, ist , das beim Drehen des Abstimmknopfes im Urzeigersinn, die Anzeige nach links läuft (und umgekehrt).
Logischer wäre, das die Anzeige beim drehen im Urzeigersinn nach rechts wandern würde.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Vielen Dank im Voraus,
Stefan

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von v/d/b » 12.12.2009, 10:42

Hallo Stefan,
es ist zwar schon ein paar Jahre her, dass ich einen T301 repariert habe, ich bin mir aber sicher, dass sich der "Zeiger" in die Richtung bewegt, in die man am Abstimmknopf dreht.
In der Serviceanleitung, die ich damals leider dem Besitzer des T301 überlassen habe, gibt es aber einen Verlegeplan für das Skalenseil. Eventuell kann Dir diesen ja jemand hier zur Verfügung stellen.
Aus der Ferne würde ich vermuten, dass das Seil auf der Welle des Abstimmknopfes in der falschen Richtung aufgelegt ist.

Viele Grüße
Thomas

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

Links oder rechts - das ist hier die Frage! ;-)

#3 Beitrag von derlange » 12.12.2009, 11:08

Hallo Stefan,

Du müßtest einfach nur die Wickelrichtung um den Abstimmknopf ändern, dann läuft er auch wieder richtig herum.


Grüße
DerLange

Seebär
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2009, 23:28

#4 Beitrag von Seebär » 17.12.2009, 00:08

Hallo,
Vielen Dank für Eure Antworten.
Wenn das Gerät bei mir angekommen ist werde ich mal danach schauen.
Kann in der Tat kein grosses Problem sein.

Grüsse,
Stefan

Antworten