Reparatur RS1

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
bonfide
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:38

Reparatur RS1

#1 Beitrag von bonfide » 13.06.2012, 14:01

Hallo,
vielleicht habe ich in dieser Rubrik etwas mehr Glück, eine ähnliche Anfrage habe ich bereits unter "Ersatzteilsuche" gepostet, vielleicht finde ich ja hier jemanden der mir die nicht funktionierenden Teile repariere, bzw. prüfen, kann?!

Mein RS1 funktioniert nicht mehr, ein befreundeter Radio und Fernsehmechaniker hat das Teil soweit zerlegt und geprüft das er die Fehler auf zwei Bauteile reduzieren kann, leider aber auch nicht weiter.

Das eine kleine schwarze Teil, meint er, müsste ein Speicher sein, dieser wäre wohl kaputt.

Bei der anderen Platine kann er den Fehler nicht lokalisieren.


Bild

Bild

Bild

Bild[/quote]

Danke im voraus für Tips.

Sonnigen Tag

Frank

Benutzeravatar
Gulugulu
R4-Profi
R4-Profi
Beiträge: 1050
Registriert: 18.11.2009, 12:45
Wohnort: Oberhausen

#2 Beitrag von Gulugulu » 14.06.2012, 09:09

Moin Frank,

beide Teile wirst du nur schwer bekommen. Ich empfehle dir daher den Kauf eines Schlachtgerätes. Du kannst zur Teilebeschaffung auch den TS501 (Tuner ist baugleich) nutzen. Die Dinger gibt es im optisch heruntergekommenen Zustand meist für kleines Geld...

z.B.:
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... 0727371004

Gruß
Andreas

bonfide
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:38

#3 Beitrag von bonfide » 14.06.2012, 10:36

Herzlichen Dank!
Ich bin schon am bieten...
Msl schauen ob das was wird.

Sonnigen Tag

Frank

bonfide
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 18
Registriert: 05.06.2012, 14:38

#4 Beitrag von bonfide » 20.06.2012, 14:47

Hallo,
so, den Tuner konnte ich ersteigern. Nun warte ich auf das Teil, dann bringe ich ihn zum Mechaniker, hoffentlich sind die Teile bei diesem Gerät i.O.

Danke nochmal für die Hilfe.
Wenn es jemand interessiert kann ich den weiteren Verlauf posten.


Schönen Mittag

Frank

Antworten