Bild vom AC 701

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Bild vom AC 701

#1 Beitrag von v/d/b » 07.06.2012, 15:54

Hallo zusammen,
hat zufällig gerade jemand eine Innenaufnahme von AC 701 zur Hand?
Ich möchte meinen nicht extra aufschrauben und bin am überlegen, ob ich eine automatische Einschaltung reversibel unterbringen kann.

Viele Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Uli
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 4394
Registriert: 13.09.2009, 14:35

#2 Beitrag von Uli » 07.06.2012, 16:03

Hi Thomas,

warum baust Du Dir keine schaltbare Steckdose (ähnlich wie beim T2, R4 oder CC4) in eines Deiner selbstgebauten Geräte? Das würde Dir ein aufschrauben ersparen ;) !

Gruß... Uli
Gruß Uli
__________________________________
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von v/d/b » 07.06.2012, 21:23

Hallo Uli,
ich will es deswegen intern machen, weil man den Rest der Anlage dann nach wie vor normal nutzen kann.
Die Schaltung soll also parallel zum Netzschalter sitzen.
Wenn ich eine externe Schaltung baue, kann ich die zwar zwischen Fernseher und den AC 701 hängen, dann bleibt aber der Netzschalter des AC wirkungslos, falls man z.B. Platte oder eine digitale Quelle hören möchte.

Viele Grüße
Thomas

Antworten