Netzstecker der slim-line-Geräte

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
NoiLing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.05.2010, 10:45

Netzstecker der slim-line-Geräte

#1 Beitrag von NoiLing » 16.01.2012, 12:47

Ich habe einmal eine Frage:

Das der C 301 ohne den brauntypischen Netzstecker geliefert wurde, hat mich nie verwundert, weil das Gerät ja auch nicht von Braun gefertigt wurde. Aber ein kürzlich erworbener C 301 M hat den gleichen Stecker wie z. B. CEV 520, 550.

Gleiches gilt für zwei zwei PS 550 S: Das ältere Gerät hat einen einfachen Stecker ohne Schutzkontakt, das neuere (das auch meinem Shure M 95 EDM statt ED ausgestattet ist) hat sogar schon einen geriffelten Braunstecker.

Wer weiß mehr dazu?

Grüße
Noi Ling

Antworten