Braun RS1 Kühlkörper heiß

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
peter55
Gesperrt
Beiträge: 91
Registriert: 30.04.2011, 16:52

Braun RS1 Kühlkörper heiß

#1 Beitrag von peter55 » 22.06.2011, 17:06

Hallo,

viele haben sicherlich noch meinen alten Thread verfolgt, in dem es um die durchgeschmorte Endstufensicherung meines RS1 ging. Der Receiver läuft nun seit einiger Zeit wieder einwandfrei. Was mich aber ein wenig verwundert, ist die Tatsache, dass der Kühlkörper beim Betrieb an meinen GSL1030 (Lautstärke 35-40%) relativ heiß wird. Habe kurz angefasst und schätze die Temperatur des Kühlkörpers auf etwa 50-55 Grad bei etwa 20 Minuten Betrieb (Raumtemperatur etwa 25 Grad) Ist das normal oder was könnte die Ursache dafür sein?

Gruß
Peter

Antworten