AC 701 Loudness?

Mit der Studio Line hat Braun zwischen 1978 und 1981 das HiFi-Konzept slim line eingeführt.
Antworten
Nachricht
Autor
Bastelwut
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 09.11.2017, 08:59

AC 701 Loudness?

#1 Beitrag von Bastelwut » 29.01.2018, 09:57

Moin...

hatte das Glück an einen Vorverstärker AC 701 zu geraten.
Tolles Teil, haptisch zwar gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist alles gut.
Nur habe ich immer das Gefühl es sei eine Loudness zugeschaltet.
Kann das mit den zwei Lautstärkereglern zusammenhängen?
Leider findet sich nirgends eine Bedienungsanleitung.
lg Martin

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: AC 701 Loudness?

#2 Beitrag von tomjorg » 29.01.2018, 12:10

Hallo Martin!

So funktioniert die Lautstärkeinstellung am AC:
IMG_1143.JPG
Viel Erfolg

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Lynnot
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 12.11.2019, 18:11

Re: AC 701 Loudness?

#3 Beitrag von Lynnot » 28.11.2019, 21:45

'n Abend,

ich weiß, ein alter Thread, aber es ist genau diese Loudness weshalb ich mir den AC701 zugelegt habe. Nur die Integration in der Anlage, samt Tuner, ist mir noch nicht gut gelungen, da die Geräte relativ breit sind.

MfG, Tony

gerhard471
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2020, 19:32

Re: AC 701 Loudness?

#4 Beitrag von gerhard471 » 27.08.2020, 01:57

Hallo,


herzlichen Dank für die Informationen.
Habe seit kurzem Auch den Vorverstärker / Enstufe und die Musik war mir doch immer recht basslastig und da ich keine Bedienungsanleitung habe, bin ich aus dem Levelregler nicht wirklich schlau geworden.
Jetzt klappt es auch mit dem Bass *g* und ist nun Klanglich um Welten besser für mich.


Mfg.,


Gerhard

Antworten