Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.10.2018, 20:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 19:20 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 30.10.2015, 19:04
Beiträge: 10
Ich habe gerade den Entstörkondensator erneuert - war geplatzt und hat stark gestunken. Dazu habe ich den Schaltplan aus meinen Serviceunterlagen aufgeschlagen. Aufgefallen ist dort ein alter Eintrag von mir. Als ich 1995 das Gerät gebraucht gekauft habe, funktionierte der Plattenspieler nicht. Der Teller drehte sich nicht, weil der Tantalkondensator "C5302" mit 10 uF auf der Motor-Leiterplatte einen Kurzschluss hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.03.2016, 10:35 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 03.02.2016, 20:13
Beiträge: 5
Wohnort: Voreifel
uhhh - danke für die Info - könnte meinen PC1 retten... - der hat das gleiche Symptom. Werde ich bei Gelegenheit testen und Rückmeldung geben!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de